Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Edit - Doppelpost
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werd morgen auch nochmal besonders leckeres Futter kaufen und mich noch an die Konditionierung von einem "Super-Abruf" machen (beziehungsweise generell einem richtigen Abruf). Hatte ich zwar ganz zu Beginn schon mal gemacht bei den Babys, aber dadurch das wir das nie nutzen ist das halt auch wieder so völlig eingerostet.
Da werd ich morgen mal schauen wie das mit super Abruf funktioniert noch
Pfeife erscheint mir zu unsicher - die hat man im Notfall doch so schnell nicht am Mund.
Ich ruf da denk ich lieberWeiß nur noch nicht so recht was
-
Hä?
Ich denke deine Hunde sind von Wild abrufbar?
Wie koennen sie da keinen Abruf koennen ?
Und vor allem wie kannst du ohne Abruf leben so weit wie die sich entfernen ? -
Können deine generell gar keinen Abruf?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Dafuer das Pan und Lee auch keinen Abruf kennen, reagieren sie gerade echt schoen auf meinen Pfiff :^^: Brave Bande.
WooHoo...unser Gassivideo wird wohl heut noch fertig
-
-
Zitat
Hä?
Ich denke deine Hunde sind von Wild abrufbar?
Wie koennen sie da keinen Abruf koennen ?
Und vor allem wie kannst du ohne Abruf leben so weit wie die sich entfernen ?Ich kann auch von Wild abrufen wenn ich das will, ziemlich ohne Probleme sogar. Aber das liegt eher am Radius Training, als das ich einen guten Abruf konditioniert habe. Dadurch, dass die ja mental eh irgendwie gezwungen sind dauerhaft bei mir zu bleiben und zumindest ein halbes Auge und Ohr auf mich zu werfen wenn sie irgendwo durch die Gegend laufen, wird ein gesäuselter Name schon als Anreiz genug gesehen angeflitzt zu kommen oder ich heb mal kurz den Arm. Da wird dann schon gekommen ohne Ende.
Aber das ganze ist halt irgendwie nie so recht konditioniert wurden. Das war halt von Anfang an so - auf den Namen wurd was cooles erwartet also rennt man mal hin und wenn ich mich irgendwie bemerkbar machen gehen die auch davon aus, dass irgendwas cooles ist und kommen.
Und wenn nicht, dann gibts ein "Stop"-Kommando, die bleiben stehen, und kommen dann schon irgendwie von selber. Im Alltag eigentlich bisher so einen richtigen Abruf noch nie gebraucht...irgendwie reicht dieses "Radius-Training" da bisher.Aber das ganze halt nie so richtig arg konditioniert, dass ich jetzt sagen könnte "Joa, das ist ein richtiger Abruf". Das ist momentan halt eher mentale Verbundenheit das die von selber kommen.
Hab mir aber nun überlegt, dass ich das mit einem richtigen Abruf nochmal angehen mag...Nur so für den Fall der Fälle und so, quasi so als art "Super Abruf" wie das einige hier haben.Die Großen können das, die Kleinen...ja, da hatte ich das mal gemacht aber nun soooo ewig nicht mehr benutzt, dass das absolut in Vergessenheit geraten ist.
-
Zitat
WooHoo...unser Gassivideo wird wohl heut noch fertigHast du einen ganzen Spaziergang gefilmt?
Ich will auch mal wieder beim Gassi gehen filmen
-
Wie kann denn ein Junghund,der nichtmal dem Reiz einer fliegenden Beute widerstehen kann und da nichtmal ein Bleib beherrscht ein Stop-Kommando an Wild befolgen ?
Wenn ich den Namen rufe und der Hund das schon so oft befolgt hat, gilt das fuer mich uebrigens schon als konditioniert.
Entweder sind meine Hunde anders als alle anderen,die ich so kenne oder ich mache definitiv was falsch.
-
Dann waer das Video in einem Jahr fertig
Sind nur 10 Minuten zusammengeschnitten bzw. zusammengefuegt.
Das Problem ist hier nur, dass ich aktuell gerade keinen PC sondern nur 2 Laptops habe. Und die Programme zum bearbeiten machen den armen Laptops schwer zu schaffen und dann sind die noch auf beide aufgeteilt. Ausserdem musste ich das ***** Handyformat erst umwandeln und dann haben Teile gefehlt.Jaja ich und Technik
-
Zitat
Hast du einen ganzen Spaziergang gefilmt?
Ich will auch mal wieder beim Gassi gehen filmen
Würde mich mal interessieren, wie das bei euch abläuft, weil du irgendwie immer was anderes erzählst^^
von unterwegs..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!