Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ich würde mir bei Teddy nicht so große Sorgen machen. Er ist jung, entdeckt seine Hormone, das Mädel roch gut! Das kann jeden Junghund mal aus der Fassung bringen :D Unterbrich es einfach wenn du es nicht willst und gut ist. Umso älter die Herren werden und um so öfter sie diesen Situationen "ausgesetzt" werden, umso besser wird's!

• Stoke hat mit 4 Monaten schon öfter eine 2 Wochen jüngere Labi Dame bestiegen in der Welpengruppe! Die testen halt aus, war auch erst irritiert...
    Würde es auch einfach unterbinden und es unter ausprobieren abhacken...

Gestern Abend war sehr gruselig, bin mit beiden Hunden noch mal raus ohne Leine, zum Pipi machen. Also so kurz vor dem ins Bett gehen.
    Ein Licht auf der Straße (da fahren keine Autos lang) ist kaputt, somit sah man so gut wie nichts mehr... und plötzlich haben beide angeschlagen und gebellt... :???: Sogar Stoke, der sonst so gut wie NIIIIIIIIIIIIE bellt. Ich habe dann versucht zu sehen was da ist, aber konnte halt nichts erkennen. Habe die beiden dann noch schnell pinkeln lassen und bin umgekehrt.
    Sowas finde ich Nachts dann schon gruselig.... :tropf:

• Mia: im Dunkeln muss man mit sowas rechnen.... da sind Hunde einfach auch viel unsicherer, genau wie wir Menschen!
    Bäri bellt und knurrt im Dunkeln sogar gerne mal nen gelben Sack an, wenn sie ihn nicht rechtzeitig als solchen erkennt.

Mia hat bestimmt einfach gesehen da schleicht "was" rum, das hat sie verunsichert, sie konnte sicher auch nicht genau sehen, was das ist und dann hat sie prophylaktisch mal Theater gemacht.

Für mich ist das ganz normales Verhalten bei Dunkelheit, die ich meinen Hunden auch zugestehe. Entweder ich sag dann ich hab sie an der Schleppleine, oder ich geh in "einsamen" gebieten. Wenns passiert: entschuldigen und mehr kann man nicht machen. Den Hund dafür strafen o.ä. würde ich nicht, weil ich es halt erklärbar finde!

Dein Hund wird deshalb auch nicht zum "Menschenpöbler", keine Angst ;)

• Ich brauche mal Tipps von euch. Gesucht wird: das ultramegatollesuperduper Spielzeug, dem auch Mia nicht wiederstehen kann ;)

Es sollte:
    - zum zergeln und schmeißen geeignet sein
    - quitschen
    - klein genug für meinen Mini-Hund und meine Jackentasche sein
    - eine attraktive Oberfläche haben (also weich)
    - schmutzabweisend sein

Ich habe die Befürchtung, dass sich nicht alle Punkte in einem Spielzeug erfüllen lassen. Aber vielleicht hat jemand eine Idee?

• Ich hab Milla gerade das hier gekauft:
    http://www.hund-unterwegs.de/fun-mot-mini

• Hier werden diese Teile toooootal geliebt!!!

http://www.hund-unterwegs.de/kong-wubba-ballistic-freunde

Kann ich nur empfehlen! Erfüllt eigentlich alles, bis aus das schmutzabweisend. Aber das wird auch schwer, schumtzabweisend aber angenehm zu packen zu finden...
    Quietchen tut es hier im übrigen immer noch, obwohl es schon zig mal im Wasser gelandet ist. Direkt nach dem Wasser quietscht es nicht mehr, aber wenn es getrocknet ist.

• Ja, der Wubba sieht sehr gut aus :gut:

Den Fun-Mot wird sie glaube ich nicht nehmen. Kautschuk kann man auslecken, aber nicht drauf rumkauen :headbash:

Das jemand was weiß, was die letzten beiden Kriterien erfüllt, hätte ich auch nicht gedacht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!