Bin auf der Suche nach dem gesunden Futter !!!
-
-
Ich füttere Josera sensitiv (akzeptabler Fleischgehalt, gute geprüfte Zutaten, ohne Konservierungsstoffe und sie machen keine Tierversuche).
Ansonsten habe ich gehört dass Nutrience auch sehr gut sein soll- ist aber teurer als Josera.
Bozita ist wohl auch nicht schlecht, hat aber nicht son hohen Fleischanteil.
Belcando hört sich spitze an, allerdings enthält es K3 (Krebserregend)Stiftung Warentest würde ich diesbezüglich keinen Glauben schenken. Mach dir lieber selber ein Bild bzgl. der Inhaltsstoffe und der Werte.
Dort findest du einige gute Erlärungen.
Bei IAMS Grausam im Netz findest du eine Liste der Futterherstellermarken die Tierversuche machen und welche nicht. E gibt weitaus mehr die keine machen - dazu gehören große Firmen wie Hills, Royal Canin und Eukanuba nicht. Darum würde ich wenn du schon neu suchst, gleich eines nehmen welches keine Tierversuche macht!Viel Spaß bei der Suche...! ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich muss nochmal kurz auf das thema markus mühle zurück kommen, ich fütere meinen Hund seit einigen Tagen damit und habe mich vorher erkundigt, was ich füttern kann. MM hat mangelhaft bekommen, da es angeblich einen zu hohen Ca gehalt für welpen hat, aber viele züchter begeistert sind und es den Welpen füttern.Mein Hund bekommt jeden Tag etwas "frisches" in den napf(zusätzlich zum trofu), eintweder Frischfleisch, Fisch,Quark/ Hüttenkäse,Obst, Gemüse...
Was ich sehr schade finde, das es fast kein Futter gibt mit Zucker bzw.Zuckerrübenmelasseschnitzel( zuckerrübenschnitzel..), Karamel ( :shock: ) und anderen "süßmachenden" zusätzen gibt. -
Du meinst OHNE? Oder?
-
Zitat
Jetzt mal was zu Striftung Warentest: Ihr könnt diese Ergebnisse völlig vergessen. Hier wurde die Zusammensetzung des Futters getestet. Das bedeutet wieviele Vitamine; Spurenelemente etc. drinnen sind. Völlig vernachlässigt wurde jedoch wie die Vitamine da rein kommen. Es ist nähmlich ien gewaltiger Unterschied ob die Qualität der einzelnen Komponenten des Futters den Vitamingehalt beeinflussen oder diese synthetisch am Ende der Produktion hinzugefügt wurden sind.Ich würde mich auch nicht auf das Ergebnis von Stiftung Warentest allein verlassen. Das perfekte Hundefutter für jeden Hund gibt es sicher nicht.
Aber das Problem bei Marengo lag lt. Warentest doch darin, dass der Gehalt an Zink, Kupfer und Selen weit unter dem Bedarf eines Hundes lag. Die Vitamine A und E waren offensichtlich gar nicht nachweisbar. Die Bewertung lautete deshalb letztlich "mangelhaft" - wie bei Frolic.
Die Stellungnahme von Marengo hab ich gelesen. Erstaunlicherweise ist trotz der dort getroffenen Aussagen nicht beabsichtigt, gegen den Bericht vorzugehen.Die beste Fütterungsart ist nach meiner Auffassung barfen.
-
Zitat
Die beste Fütterungsart ist nach meiner Auffassung barfen.Da stimme ich Dir 100%ig zu!
LG, Roxy
-
-
@ March
jo, eigentlich schon--hab da wohl das wörtchen vergessen.
also, schade das es fast KEIN futter ohne diese zusätze gibt :runterdrueck: -
hallo kennt einer das futter fello mit banane oder fenier
lg gisela -
so, ich bin erlich, hab mir as zeitmangel jetzt nicht alles durchgelesen, aber schau dir doch mal das futter von koebers an, ich finde es klasse, gesund allemal....google mal, die haben ne sher informative webseite.
und es hat keine konservierungsstoffe, keine geschmacksstoffe und hat einen fleischanteil von 50%, auch das preis-leitungsgefüge stimmt.
bis dahin
-
Hallo !
Ich hab mir nach langem Überlegen einen Sack Canis 2000 plus (5 kg für 20,60) Euro bestellt. Noch warte ich drauf...
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 19,1,%, Rohfett 8,9%, Rohfaser 2,6%,
Rohasche 6,9%, Calcium 1,4%, Phosphor 0,8%Zusammensetzung:
Reis, Hafer, Lammfleischmehl, Lachsöl, Karotten, Bananen, Kalk aus Meeresalgen, Malzkeime, Bierhefe, Kieselgur, Knoblauch, Petersilie, Artischocken, Fenchel, Bärlauch, Löwenzahn und Brennnessel sowie enzymaktivierende Keimlinge aus Nackthafer und Braunhirse.Lammfleisch aus Freilandhaltung in Neuseeland
Alle Zutaten sind frei von Gentechnik!Der Fleischanteil vor der Trocknung liegt angeblich bei über 60%. Mal sehen, ob es schmeckt...
-
Hi,
bei Nassfutter könnt Ihr ja auch mal bei http://www.natina.de reinschaun.
Das Futter enthält keinerlei Farb- und Konservirungsstoffe.
Tiere Nebenprodukte sind bei denen ausschliesslich Pansen, Herz, Leber und keine sachen wie Knochen- oder Tiermehl. - Ist auf jeden Fall sogar für Menschen geeignet! (Schmeckt nur nicht mangels fehlender Gewürze *gg*)
Der Preis ist auch auf jeden Fall ok, da man verhältinsmässig wenig davon geben muss.
Schönen Gruß
Peter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!