Meine Hündin reitet bei läufiger Hündin auf

• Hallo!
    Meine Hündin (Shanti, 5 1/2 Jahre alt, mit 4 Jahren kastriert) reitet bei der läufigen Hündin (Jaschka) der Eltern meines Freundes auf.
    Kennt ihr sowas?
    Ich habe es heute laufen lassen, Jaschka schien es zu gefallen. Als wir bei der letzten Läufigkeit dort waren, mochte Jascha das zu dem Zeitpunkt nicht und hat es Shanti auch zu verstehen gegeben ;)
    Lg Nadine

• Auch Hündinnen zeigen sexuelles Verhalten. Habe ich schon oft gesehen, dass Hündinnen auch auf läufigen Hündinnen aufreiten, ebenso wie umgekehrt. Wenn beide damit klar kommen und gegenseitige Grenzen akzeptiert werden, würde ich das laufen lassen.

• Meine macht das auch, ebenso die Hündin meiner Eltern. Die reiten auch beide auf wenn sie läufig sind.
    Ich lasse das nicht so gerne zu, dass Lina auf Socke rumjuckelt, weil Lina gut 10 kg mehr wiegt. Aber wirklich zu stören scheint es keine der beiden...

• Es gibt verschieden Gründe für's aufreiten. Als meine Maus läufig war, traf sie auf eine andere läufige Hündin gleicher Grösse und die zwei haben gespielt und sich gegenseitig gerammelt, dass es nur so gekracht hat. Danach war meine Maus deutlich entspannter als vorher. Sie sind beiden eindeutig aufgestaute sexuelle Energien losgeworden.
    Ich unterbinde Rammeln nur wenn einer der beiden Hunde kleiner, jünger oder schwächer ist und/oder es deutlich nicht will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!