Faltbare Transportbox für 2 Hunde

• Ein Rotti und ein Pointermix. Ich hatte bisher einen Transportkäfig, den ich aber in das neue Auto nicht mehr hineinbekomme. Das Problem ist aber nicht die Größe des Kofferraums, da würde sie reinpassen, aber die Öffnung aus in den Kofferraum ist ein Problem. Also.....die Rücklichter sind zu weit nach innen gezogen. Ich komm mit der Box nicht durch.
    Nach den Maßen dürfte die dann passend sein. Unsere bisherige hatte 104cm x 72 x 70
    Ob die XXXL mit 102 x 69 x 69 cm dann ausreicht?! Oder lieber die Extra?

• bei zwei Hunden dieser Größe würde ich lieber die Extra nehmen. Sonst bappen die da drin wie die Briefmarken und kriegen sich vlt. deswegen noch in die Wolle. Wenn sie sich ein wenig bequem legen können sind die zwei vermutlich nicht wirklich böse, oder?

• Zitat

Ein Rotti und ein Pointermix.
    Ob die XXXL mit 102 x 69 x 69 cm dann ausreicht?! Oder lieber die Extra?

Wenn jeder Hund eine eigene Box hätte, wäre die gerade mal 50 cm x 70 cm groß. Das finde ich für einen Pointermix schon klein, aber für einen Rotti auf jeden Fall. Außer, Ihr fahrt nur kurze Strecken.

Selbst bei der "Extra" ist die Größe pro Hund nur 60 cm x 80 cm. Das ist ca. die Größe, in der wir Hunde mit 50 cm Schulterhöhe transportieren. Nur mal so als Vergleich.

Hier sind bei den Größenangaben Rassen genannt: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…hundebox/365230

• Leider bekomme ich keine Größere rein. Nun bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht zwei kaufe und sie nebeneinander stelle. So gehen sie dann eben von der Seite her rein, haben dann nach hinten mehr Platz.
    Böse sind sie nicht, sie hatten sich auch noch nie in der Wolle. Mein Filou liebt seine Kaya doch abgöttisch :smile:
    Wäre dann vielleicht besser, oder?

• Wenn du im Auto ausreichend Platz hast, wäre das bestimmt die bessere Lösung. Kannst die Boxen ja vlt. mit den Fenstern zueinander stellen, dass die beiden sich sehen können.

LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!