Trinkverhalten bei Nassfutter

• Zitat

Es schadet sicher nicht, dem Hund mal etwas Joghurt hinzustellen.

Was aber ganz sicher schädlich ist, ist das mangelnde Vertrauen, dass ein Körper von alleine sehr gut funktioniert. Der Körper wird dem Hund das Signal "Durst" senden, wenn er Wasser braucht. Ein Hund ist kein Selbstmörder.

Dieses mangelnde Vertrauen zeigt sich auch darin, dass jeder Durchfall, jede Entzündung sofort vom Tierarzt weggemacht werden muss. Dabei ist der Körper durchaus in sehr hohem Maße in der Lage, sich selbst zu helfen.

Verdursten wird der Hund sicherlich nicht, das stimmt. Aber es gibt doch sicher auch Hunde, die tendenziell eher zu wenig trinken, genau wie bei den Menschen. Möhrensaftwasser wird hier sehr gerne genommen, wenn es mal mehr sein soll (z.B. bei Blasenentzündung)

• Zitat

Verdursten wird der Hund sicherlich nicht, das stimmt. Aber es gibt doch sicher auch Hunde, die tendenziell eher zu wenig trinken, genau wie bei den Menschen. Möhrensaftwasser wird hier sehr gerne genommen, wenn es mal mehr sein soll (z.B. bei Blasenentzündung)

Nun ja ich denke nicht das das jeder Haushund kann. Natürlich haben diese ein Instinkt aber wenn ich bei 35grad den ganzen Tag auf einer Ausstellung bin und mein Hund dort nichts trinkt mache ich mir schon gedanken. Ich war nur 3std dort mit je 2std fahrtzeit und ich hab ihr trickenfutter ins wasser geworfen sonst hätte sie von sich aus nie getrunken. Zu hause stürmt sie dann zum Napf und trinkt fast die halbe schüssel leer... also kann man mir nicht erzählen die merken das schon....

• Dann würde ich aber nicht sagen, dass der Hund nicht trinkt.
    Tut er ja. Nur nicht an dem Ort und zu der Zeit zu der du es gerne hättest.
    Vlt hat sie auf der Ausstellung nur irgendwas gestört oder gestresst. Napf doof, andere Hunde doof, viele Leute doof.
    Daher dann eben erst das trinken zu Hause am heimischen Napf in vertrauter und ruhiger Umgebung.

Trotzdem glaube ich nicht, das ein gesunder Hund vorm vollen Napf verdurstet. Irgendwann siegt dann der Überlebenswille.

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Trotzdem glaube ich nicht, das ein gesunder Hund vorm vollen Napf verdurstet. Irgendwann siegt dann der Überlebenswille.
    Gesendet mit Tapatalk

Das stimmt schon die sache ist eben das sie garnicht mehr trinkt... zumindest gestern und heute nicht. Ich hab den Napf immer im Blick und würde es auch Nachts hören wenn sie aufsteht da wir laminat haben :)

• Zitat

Das stimmt schon die sache ist eben das sie garnicht mehr trinkt... zumindest gestern und heute nicht. Ich hab den Napf immer im Blick und würde es auch Nachts hören wenn sie aufsteht da wir laminat haben :)

Setzt sie denn normal Urin ab?

Weil wenn's rauskommt muss es ja auch rein kommen ;-)

Gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!