Mein Hund pinkelt (zwanghaft?) auf meinen Teppich
-
-
liebe leute! ich habe folgendes Problem:
meine 3 Jahre alte Husky-Schäfer-Hündin pinkelt mir immer auf den teppich, aber nur, wenn er am boden ausgebreitet ist. wenn ich ihn umklappe, und er nur halb so groß auf dem boden liegt, is alles super. aber wenn ich ihn umklappe (speziell mach ich das deshalb, damit man den großen pinkelfleck in meinem parkett-boden nicht sieht *grml*), und wenn ich nur 1 stunde von zuhause weg bin, wird er angepinkelt. So wie eben, ich war gegen 17 uhr noch mal sehr lang gassi, dann bin ich für 3 stunden weg, und der teppich (den ich diesmal vergessen hab, umzuklappen) war angepinkelt ...
ich weiß echt nicht mehr weiter, meine 2 hunde sind beide (bis auf das) absolut stubenrein, ich geh jeden tag 4 mal gassi, 2 mal davon etwa 20 minuten, da ich den vorteil hab, eine schöne grünanlage 2 blocks weiter zu haben, die hunde haben auch sonst ein sehr routiniertes leben, sie kriegen keinen blödsinn zu essen, haben auch beide eine gute verdauung, ... also um auf den punkt zu kommen: meinen hunden gehts super *selbst-auf-die-schulder-klopf*
aber das macht mich echt fertig, weil ich auch keine ahnung hab, ob und wie ich sie bestrafen muss...und auch wenn das jetzt nicht ins forum passt: ich hab auch keine ahnung, was ich mit den boden machen soll - abschleifen weiß ich nicht, ob das bei dem großen pippi-fleck überhaupt noch geht, ich mein, wer weiß, am schluss is der ganze parkett weggeschliffen, oder ob ich laminat verlegen soll, damit sie nicht mehr draufmacht. denn in der küche hab ich auch laminat (und auch teppiche) und da passiert nix ...
ach ich hoffe, ihr könnt meine verzweiflung verstehen, und freu mich auf antworten!
liebe grüße
coi -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund pinkelt (zwanghaft?) auf meinen Teppich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
dein Hund scheint nicht entspannt alleine bleiben zu können, das führt zu Stress, dadurch muss er vermehrt pinkeln.
Das hat nichts mit zwanghaftem Verhalten zu tun.Viele Grüße
Themis -
hey, danke für deine antwort!
aber wie gesagt, wenn ich den teppich umklappe, macht sie ja auch nirgends hin, und ich hab noch 4 weitere zimmer mit teppichen
es is nur diese eine bestimmte stelle. und ich glaub schon, dass sie alleine bleiben kann, denn sie is sehr auf meinen anderen hund fixiert, und der is ja sowieso immer da, auch wenn ich weg bin...
-
Ich denke auch, dass das was mit dem Teppich zu tun. Unser hat auch ständig DIESEN einen Teppich (Läufer) im Visier gehabt. Dann haben wir überlegt, den Teppich einfach wegzulassen. War blöd, ziemlich fusskalt... Also haben wir uns gewagt und einfach einen neuen Läufer geholt, Problem gelöst...;)
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
-
Ich rate auch zu einem neuen Teppich. Den Geruch kriegst du einfach nicht richtig raus und der animiert eben immer wieder zum Pinkeln.
Vielleicht auch erstmal keinen Teppich, damit der Ort zum Pinkeln total unattraktiv wird. Wie kommt denn der Pinkelfleck auf das Parkett - durch den Teppich oder wird alternativ auch aufs Parkett gepinkelt? Dann wäre ja Teppich weglassen auch ne blöde Idee -
-
Ich würde auf jeden Fall mal eine Urinprobe beim Tierarzt abgeben.
Meistens steckt eine Blaseninfektion dahinter, wenn ein erwachsener Hund reinpinkelt.
Der Urin sollte unter dem Mikroskop untersucht werden, auch auf Kristalle. -
ja der urin is durch den teppich auf den boden. ich hatte bis vor einiger zeit einen schwarzen flokati (auf so einem sieht man ja keine nassen flecke) dort liegen und hab erst monate später zufällig gesehen, dass dort scheinbar immer wieder auf die selbe stelle gepinkelt wurde - deshalb is dort jetzt echt ein riesen fleck im parkett.
der neue teppich hat zwar so eine gummierung drunter, aber richtig dicht is die mittlerweile auch nicht mehr
das mit der urinprobe werd ich machen, danke für den tipp!vielen dank für eure antworten!!! is beruhigend zu wissen, dass das auch anderen passiert... ich fühl mich halt so hilflos und auch irgendwie "gekränkt" ... ich weiß, das is wahrscheinlich grade "vermenschlichung des hundes", aber ich überleg die ganze zeit, was ich falsch mach, und warum sie sowas macht, wo ich doch echt alles tu, damit die hunde ein schönes leben haben...
liebe grüße -
Kann dir voll nachempfinden. Meiner mag meinen Läufer im Flur nicht. Hab extra so einen gewebten genommen, damit man den auch in der WaMa mal durchwaschen kann, bringt aber alles nichts. Selbst anderer Teppich, selbes Fabrikat, aber halt "neu" bepinkelt er. Liegt keiner da, passiert auch nichts.
Habe jetzt den Kampf aufgegeben und mich dem Willen und "Einrichtungsgeschmack" meines Hundes gebeugt. Hab einfach keinen Bock mehr, dass der Teppich mehr Zeit beim Trocknen verbringt, als das er daliegt (zuletzt nur ne halbe Stunde *seufz*).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!