Als Hundehalter Feuerwerk kaufen?

• Die Verdummung und Verrohung der Gesellschaft schnürt mir täglich mehr den Hals zu .....

Mein Hund erinnert sich nach zwei Jahren noch genau an den Jungen , der damals die Böller geworfen hat
    und wenn er ihn sieht, geht er in die Leine, um ihn vom Fahrrad zu holen... :mute:

Unser Kater will,seit Tagen nicht mehr raus.
    Da er kein Katzenklo gewöhnt ist , muss er teilweise wohl echt Knoten in die Innereien machen :/ um so lange aufzuhalten.

"meinem Hund macht das nix aus "
    Schön für ihn,,aber da sind noch jede Menge andere Haus- , Weide- und Wildtiere :tropf:

• Ich will das Feuerwerk an sich gar nicht verteufeln,
    auch wenn ich zwei Hunde haben,
    die wegen des Geknalles vor Angst nicht wissen wohin mit sich. :verzweifelt:

Jede Nachmittag/Abendrunde ab Verkaufstag ist vorallem für Teddy einfach nur beschissen,
    selbst wenn es nur vereinzelnd knallt. Mali bekommt "nur" an Sylvester, wenn es in der frühen Abendstunden vermehrt böllert Angst und verkriecht sich bei meiner Tochter in die hinterste Ecke des Kleiderschrankes.

Wir haben sie vor ein paar Jahren wie blöd gesucht, hab echt schon gedacht sie wäre weg.
    Aus dem Haus gebeamt, oder so. :ugly:

Wenn Teddy richtig Angst hat, dringt zu ihr nichts mehr durch,
    kein Clicker, kein noch so tolles Leckerchen.
    Und das geht von jetzt auf gleich, ich wüsste nicht, wie ich das üben/trainieren sollte.

Bitte liebe Leute, haltet euch doch bitte wenigstens an die "Knallzeiten". :gott:

Denn dieses tagelange Spießrutenlaufen und mit ansehen müssen,
    dass der Hund nur noch ein einziges Angstbündel ist, weil man/Hund nicht weiß,
    ob's gleich wieder knallt, ist einfach nur mies. :( :

Wir ballern nicht, weil ich vor Böllern und Raketen echt großen Respekt habe,
    ich mein Geld woanders für mich sinnvoller ausgeben kann,
    aber auch weil meine Hunde ein Problem damit haben
    und ich nicht noch zusätzlich selbst dazu beitragen möchte.

Ich kann mir aber auch in Zukunft ohne Hunde, obwohl ich mir das nicht wirklich vorstellen kann,
    auf's Knallen locker verzichten kann, den anderen Hunden,
    anderen Haustieren und natürlich den Wildtieren zu Liebe
    und meinen Geldbeutel freut es auch. :D

• Ich habe die Knallerei schon als Kind gehasst...ich hatte große Angst davor, die habe ich zwar halbwegs abgelegt(der Sekt tut wohl sein übriges dazu*g* ich würd aber auch heute zu keinem Feuerwerk gehen und wenn, dann mit Ohrenstöpseln, mir tut das im Ohr einfach weh)...ich kaufe keine Böller, weil ichs selbst nicht mag aber eben auch wegen der Tiere und der Umweltverschmutzung...wir haben dieses jahr Gäste, da wollte mein Männe unbedingt ein paa Raketen (8Stück...naja)...und sonst gabs eben buntes Jugenzeug, diese Bienen und so...die keinen Krach machen. Das ist unser Kompromiss

• Bei uns gibt es nur Raketen. Böller finde ich blöd und gefährlich. Unser Hund würde die Dinger apportieren, wenn man nicht aufpasst. Der Dicke ist absolut Schussfest, kennt er ja von der Jagd. Auch die Tiere in unserer Nachbarschaft haben keine Probleme.
    Schlimm finde ich wie verantwortungslos viele Erwachsene mit den Böllern umgehen. Der Verkauf ist ja nicht umsonst erst ab 18 erlaubt. Aber trotzdem wird das Zeug Kindern in die Hand gedrückt, die das gar nicht abschätzen können. Dazu noch der Alkoholkonsum..... Raketen an Sylvester find ich toll, die ganzen böller können sie meinetwegen komplett verbieten.
    Um die Wildtiere bei uns mach ich mir weniger Sorgen, die haben mehr Horror wenn die Städter am Wochendende ihre Hunde alle drauf los laufen lassen, damit die sich mal richtig austoben können :headbash:

• Also ich kaufe diese riesen Wunderkerzen - damit haben meine Mädels und ich total Spaß draußen und malen wie die Kinder damit in die Luft. xD
    Ich weiß nicht was die Jungs kaufen, aber wahrscheinlich auch nicht viel. Wir haben früher immer zwei, drei von diesen Batterien gehabt und gut ist. Aber ich trau mich nicht, diese Dinger anzumachen und so bleib ich ohne Papi bei meinen Wunderkerzen. ^^

• Wann geht ihr eigentlich die letzte Runde vor Mitternacht mit euren Hunden?
    Davor habe ich am meisten Angst, weil ich nicht beurteilen kann, ob zB um 22:00 Uhr schon viel los ist bzw. ob es schon knallt und zischt. Wahrscheinlich schon :???:

Ich hoffe dass es erst um Mitternacht anfängt, damit sich Rocky wenigstens noch entspannt lösen kann :/

• An sich habe ich eigentlich gar nichts gegen das geknalle draußen. Allerdings bin ich eher der Freund der sich das ganze aus der Ferne anschauen mag das genügt mir vollkommen, ich kaufe lieber für das Geld etwas leckeres zu Essen und mümmel das beim schauen als mich in die Kälte zu stellen und mir die Finger wund zu scheuern mit dem Feuerzeug. :p

• Zitat

Wann geht ihr eigentlich die letzte Runde vor Mitternacht mit euren Hunden?
    Davor habe ich am meisten Angst, weil ich nicht beurteilen kann, ob zB um 22:00 Uhr schon viel los ist bzw. ob es schon knallt und zischt. Wahrscheinlich schon :???:

Ich hoffe dass es erst um Mitternacht anfängt, damit sich Rocky wenigstens noch entspannt lösen kann :/

Ich werd mit Fenja gegen 20Uhr die letzte Runde gehen. Liegt aber auch daran, dass ich dann Besuch bekomme. :lol:
    Werd dan wahrscheinlich nochmal so um 1Uhr nachts gehen, wenn das meiste abgeklungen ist.

• Ich gehe um 19.00 Uhr das letzte Mal, da wird erfahrungsgemäß auch schon geknallt,
    so dass entspanntes Lösen nicht wirklich drin sein wird,
    aber Pipi machen meine wenigstens noch. :gott:

Ich gehe dann nochmal so gegen vier Uhr morgens raus.
    So war es jedenfalls in den letzten Jahren.

• Ich mag Silvester...Champagner und Feuerwerk sind total mein Ding :D

Werde dieses Jahr aber leider nicht feiern können, einige Verwandte haben Angst vor meinem Hund und deshalb darf ich leider nicht zu Besuch. Alleine Zuhause bleiben wird das Hündchen aber garantiert nicht müssen an Silvester, obwohl er keine Probleme damit hat...ist ja trotzdem ungewohnt.

Tja, 2014 kann trotzdem nur besser werden als dieses Jahr und ich freue mich total drauf :D

Wir gehen ganz normal raus, die letzte Runde gegen 17:00 Uhr und um 23:00 Uhr darf er sich nochmal kurz im Garten lösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!