Nagelbettentzündung
-
Cocsiii -
28. Dezember 2013 um 23:38
-
-
Hallo,
Meine Hündin kaut öfters an ihrer hinteren rechten Pfote. Der Grund ist ihre Patellaluxation. Wir vermuten, dass sie deshalb immer mal kaut und damit den Akupunkturpunkt massiert.
Jetzt habe ich aber gerad die entzündete Kralle an der Pfote entdeckt.
Habe keine Ahnung, ob das jetzt eine Nagelbettentzündung ist und was ich machen kann. Vielleicht einen Kamillewickel?
Achso, vielleicht wäre es noch wichtig zu erwähnen, dass es nicht zu schmerzen oder jucken scheint. Zumindest liegt sie seelenruhig da und döst.Hier jetzt noch ein Bild von der Kralle:
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Niemand eine Ahnung?

-
Das ist schwer zu erkennen. Sieht für mich eher nach einer verletzten Kralle aus.
Ich würde da gar nichts drauf machen und es beobachten. -
Sieht für mich nicht nach Nagelbettentzündung aus (haben das selber gerade hinter uns). Ich würde es auch erstmal beobachten und das Knabbern verbieten, so lange nix dick ist.
-
Okay, danke euch :-)
-
-
Ich würde zuerst die Pfote mit Gallseife baden und dann kollodiales Silber raufsprühen und dann verbinden.
Am besten über Nacht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!