Ich bin mir nicht sicher ob sie das Futter wirklich verträgt

• Kurze Zusammenfassung:

20 Wochen alte Labradorhündin
    3x täglich Josera Kids (angegeben sind täglich ca. 450 gr bekommt aber nur 300 gr da sie recht dick geworden ist)

Wir gehen mit ihr alle 3-4 Stunden raus und sie bekommt gegen 16 Uhr die letzte Ration Futter und gehen das letzte Mal gegen 23 Uhr raus.

Jedes Mal setzt sie dabei Kot ab und trotzdem macht sie sicher zweimal täglich noch einen Haufen in die Wohnung. (vorallem nachts) Dazu pupst sie unglaublich viel und ganz besonders beim Verdauungsschläfchen nach dem Fressen. :headbash: Dieser Zustand ist eigentlich schon so seit dem wir sie geholt haben.

Ist das denn noch normal oder sollten wir das Futter wechseln? Und wenn ja, welches denn? :hilfe:

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.

LG

• Wenn wir ein paar Dinge aus der Hundeschule üben gibt es noch Leckerlies (getrocknete Entenbruststückchen). Aber ansonsten nichts :???:

Außer natürlich was sie sich irgendwo geklaut hat (sei es ein Kissen oder Plüschtier) und so schnell zerfetzt hat das sie sicher schon das ein oder andere Stückchen verschlungen hat. :lol: :roll:

• Hallo!

Das klingt doch nach relativ vielen Häufchen... und das pupsen würde mir auch komisch vorkommen.
    Mein Hund hat eigentlich nur Blähungen, wenn sie etwas frisst, dass sie nicht verträgt.

Ich würde dir auch raten, das Futter zu wechseln - einen sehr hilfreichen Link hast du ja schon bekommen :smile:

• Versuch mal was anderes. Der Hund einer Freundin hat als Jungspund hat von Josera Kids auch gepupst und gekackt als würde er dafür bezahlt. Er bakem dann irgendwas glutenfreies, seit er ein Jahr alt ist, gibt es Frischkost.

Übrigens hat mir eine Tierärztin mal gesagt, dass die Herstellerangaben in Bezug auf Futtermengen fast immer zu hoch sind und man sicher ein Drittel weniger geben könnte - was bei Euch ja genau hinzukommen scheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!