Frage zu Wohnwagenurlaub mit Hund
-
-
Hallo,
Ostern 2014 soll es soweit sein: wir verreisen das erste mal mit Hund (er ist dann ca. 10 Monate alt). Erfahrungsgemäß kann's da doch auch noch recht kalt sein- für uns die letzen Jahre kein Problem, wir haben uns eben entsprechend zugedeckt! Natürlich haben wir auch eine Heizung, aber ich bin kein Fan davon, die die ganze Nacht laufen zu lassen...
Nun meine Frage: Wo und auf was schläft euer Hund im Wowa? Unser Hund soll keinesfalls bei uns im Bett schlafen, aber wie mach ich es für ihn entsprechend kuschelig und warm, auch in kälteren Nächten?
Dachte evtl. an eine warm gepolsterte Kudde, aber dann ist' s ja immer noch von oben kalt...
Möchte nicht, dass der Hund friert, und da wir auch gerne in den Norden fahren hoffe ich nun auf gute Tipps von euch!Herzlichen Dank und liebe Grüße
Granita
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was hast du denn für einen Hund ?

(Unserer schläft zB bis kurz vor dem Gefrierpunkt in dem alten,kalten, zugigen Aluding ,
das wir unseren Camper nennen
(Landrover 101 Forward Control Bj 1977)
Auf nem dicken Schaffell .Er hat aber n dicken Pelz mit Unterwolle und schläft selbst im Winter freiwillig (!!!) zuhause in kalten zugigen Flur statt schön warm im WoZi ...) lgr m
-
Ist ein English Cocker Spaniel. Gestern mussten wir ihn im Auto lassen, weil er überraschenderweise nicht mit ins Restaurant durfte (Weihnachtsessen mit der Familie). Es hatte ca. 6 Grad und Dauerregen. Ich bin dann vor dem Essen noch eine Pippirunde mit ihm gegangen, habe dann mein Essen geschlungen, um Hundi nach ca. einer Stunde wieder zu "befreien" (er kennt das Warten in seiner Box zum Glück, tut er auch problemlos, wenn ich z.B. im Supermarkt einkaufe).
Lange Rede kurzer Sinn: nach der Stunde saß er zitternd im Auto.
Mein armer Knopf!
Also ne kalte Nacht im Wohnwagen ... Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.Freunde von uns haben einen Huskymix. Der findet es prima, ja kälter es ist...
Aber unsrer ist eher der wärmeliebende Kuschelhund..
-
wir haben auch einen verwöhnten wämeliebenden Hund (engl. Bulldoge).
Dieses Jahr waren wir mit ihr im Frühsommer in Holland und im August/September in England. Nachts war es im Bus beide Urlaube teilweise ziemlich kalt. Sie schläft auch nicht im Bett, sondern im Körbchen auf dem Boden. Wir haben dann immer ins Körbchen ne große alte Wolldecke gelegt und sie auch damit zugedeckt. So eingemummelt ist sie liegengeblieben und hat bestens geschlafen...dem Schnarchen nach zu urteilen :) -
Kleine Hexe, der meine bleibt leider nicht die ganze Nacht liegen.
Sonst würde ich ihn auch mit einer Wolldecke zudecken, es wird echt kalt nachts ,
wir machen auch Wintercamping mit dem Ding und Wintermärkte (Mittelalter )
Bei einem jungen Cocker würde ich auch nicht von liegenbleiben ausgehen
und ihn darum in einen dicken warmen Ganzkörpermantel (es gibt da ein Riesenangebot ) stecken
Nachtrag : bist du 100% sicher, dass das Zittern von Frieren kam und nicht von Angst -Nervosität wegen alleine im Auto, vielleicht schon Sylvesterknaller oder Scheibeklopfende Idioten ...?

-
-
Unser alter Schäferhund fröstelt auch sehr leicht
Der "alte Sack" trägt bei uns im WoMo dann Mantel. Somit ist er immer schön warm zugedeckt 
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Die Idee mit dem Mantel ist klasse - wäre ich jetzt selbst nicht drauf gekommen...
Das Zittern im Auto war tatsächlich die Kälte. Es hat ja den ganzen Tag geregnet, und da ich vorher mit ihm Gassi war, war er trotz abtrocknen noch etwas feucht. Ich vermute, das hat das ganze etwas ungemütlich werden lassen... Das Auto stand direkt vor dem Restaurant. Böller hätten wir gehört und da wir abgedunkelte Scheiben haben, sieht man nicht, dass ein Hund im Auto sitzt... Also keine Anregung zum Klopfen...außerdem macht ihm das Warten sonst auch nichts aus - ist ziemlich selbstsicher, der Kleine.Nochmal zum Mantel - welchen Tragen eure Hunde denn dann? Sind da die Beine auch mit drin? Denke grade an so einen Ganzkörperfleecemantel von Hurtta... Aber wird der nicht unter Umständen auch zu warm? Oh manno, ich glaube, wir müssen es echt einfach mal ausprobieren und vielleicht ein Probewochenende machen.

Granite
-
Mein Ömchen trägt einen Hundepullover.Der wärmt auch den Bauch und kann nicht so verrutschen wie ein Mantel (meine Erfahrung). Dazu hat sie ein dickes Daunenkissen wo sie drin versinkt.
Einen Overall haben wir auch,finde den dann aber doch zu warm.
-
Wir haben einen Labrador und sind mit ww unterwegs. Unser Hund schläft im Kofferraum mit Schlafsack und ist kein Problem
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!