Steckdose/Stecker absichern?
-
-
Moin zusammen!
Wir haben einen jetzt 9 Monate alten Border Collie/Collie-Mix-Hündin und wollen sie jetzt langsam daran gewöhnen, auch mal alleine zu bleiben. bislang blieb sie in ihrer (großen) Box im Hauswirtschaftsraum, was für sie kein Problem darstellt, aber mittel-/langfristig kann sie ja auch gerne im Flur unseres Hauses rumflenzen
Gerade in der Anfangszeit erscheint es un sinnvoll, das Geschehen mittels einer IP-Kamera im Auge zu behalten. Bis hierhin kein Problem, aber natürlich braucht die Kamera Strom und die (zur Zeit unbenutzte und mit Kindersicherung abgesicherte) Steckdose ist ziemlich weit unten, so dass der Stecker dann "offen" läge. Das Kabel selbst könnte man mit Kabelkanal schön verdecken, aber beim Stecker fällt mir nichts ein.
Mag sein, dass sie das gar nicht interessiert, aber vielleicht hat ja von Euch jemand noch eine gute Idee?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Matze - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Steckdose/Stecker absichern? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Baumarkt gibt es unter Anderem sowas https://www.bluetenblatt.de/sj/pics/grosse…_pflanzkorb.jpg
wenn man etwas handwerklich begabt ist, dann könnte man eine kleine Aussparung für das Kabel aussägen und den Korb über die Steckdose stulpen, mit Schrauben an der Wand montieren. Natürlich das Kabel in Kabelleisten verschwinden lassen....
Sonst würde mir nichts einfallen....
-
DAS hatte ich auch gedacht, als ich meinen Stafford hatte.
Unser hatte überall Zugang, außer zum Bad, da war immer Türe zu.
Abends ging ich ins Bett, dachte mir, liest noch ein Buch, will das Nachtlicht einschalten neben mir, ging nicht.....
Ich völlig verwirrt.... Klickte da noch hin und her, bis ich auf die Idee kam mal dahinter zu gucken.
Jaa... Kabel aus der Steckdose raus gezogen UND den Stecker abgekaut.
Ja danke.Meist ist das kleinste Teil interessant, allerdings war meiner da auch 15 Wochen alt. Mit 9 Monaten..... :/ Ich weiß nicht ob es dann noch interessant ist.
Aber eine Idee habe ich leider nicht. Wobei ich die Idee, wie vor mir genannt, gar nicht so schlecht finde und dann vllt eine Blume rein da oder so ?!
-
Wenn der Platz es hergibt, einfach ne kleine Kommode davor stellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!