Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zahnwechsel - Weiche Leckerlis fürs Clickertraining?
-
-
Hallo liebe Community,
meine Parson-Russel-Mischlingsdame Betty ist sechs Monate alt und gerade im Zahnwechsel. Ich mache mit ihr Clickertraining und brauche dementsprechend viele Leckerlis
Meistens nehme ich kleine Trockenfutterbröckchen, aber die spuckt sie seit gestern immer aus. Gestern hab ich ihr eine halbe Hundewurst-Stange gegeben und die hat sie nur zögerlich genommen und dann leise gejault, als sie kauen wollte. Deswegen geh ich davon aus, dass ihr das Trockenfutter als Leckerli momentan zu hart ist und Schmerzen bereitet, denn davon hat sie in den letzten Tagen nur wenig gegessen und sich stattdessen aufs Nassfutter gestürzt.
Nun wollte ich aber ungern mit dem Training aufhören, solange sie zahnt, muss sie ja aber trotzdem belohnen.Hapt ihr einen Tipp, was ich ihr stattdessen weiches geben könnte? Ich wollte jetzt auch nicht wahllos in den Kühlschrank greifen und irgendwas nehmen, ohne zu wissen, ob sie es verträgt oder ob es überhaupt gut für sie ist.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Regenbogenelfe
-
26. Dezember 2013 um 15:50
schau mal hier:
Zahnwechsel - Weiche Leckerlis fürs Clickertraining? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Regenbogenelfe,
wir nehmen seit einiger Zeit die Leckerli von Diana, die sind weich und klein. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Bestens bewährt hat sich auch klein geschnipfelte Fleischwurst. Oder selber gebackene, klein geschnittene Pfannkuchen. -
Hallo,
wie wärs denn mit Leberwurst aus der Tube?
Wenn belohnt wird einfach hinhalten und ein bisschen draufdrücken dein Hund wird es dann einfach ablecken.
Aber darauf achten, dass nicht zu viele Gewürze bzw. Salz darin ist.Liebe Grüße,
Philipp
P.S.: Frohe Weihnachten :) -
Alles was weich ist und direkt verschluckt werden kann. :)
Ich backe selber, das ist für meinen der Hit und ich hab den ganzen künstlichen Mist nicht drin.
Geht auch echt fix so nebenher, schau doch mal hier im Forum nach Rezepten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!