Zahnwechsel - Weiche Leckerlis fürs Clickertraining?

• Hallo liebe Community,

meine Parson-Russel-Mischlingsdame Betty ist sechs Monate alt und gerade im Zahnwechsel. Ich mache mit ihr Clickertraining und brauche dementsprechend viele Leckerlis :D
    Meistens nehme ich kleine Trockenfutterbröckchen, aber die spuckt sie seit gestern immer aus. Gestern hab ich ihr eine halbe Hundewurst-Stange gegeben und die hat sie nur zögerlich genommen und dann leise gejault, als sie kauen wollte. Deswegen geh ich davon aus, dass ihr das Trockenfutter als Leckerli momentan zu hart ist und Schmerzen bereitet, denn davon hat sie in den letzten Tagen nur wenig gegessen und sich stattdessen aufs Nassfutter gestürzt.
    Nun wollte ich aber ungern mit dem Training aufhören, solange sie zahnt, muss sie ja aber trotzdem belohnen.

Hapt ihr einen Tipp, was ich ihr stattdessen weiches geben könnte? Ich wollte jetzt auch nicht wahllos in den Kühlschrank greifen und irgendwas nehmen, ohne zu wissen, ob sie es verträgt oder ob es überhaupt gut für sie ist.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,

Regenbogenelfe

• Hallo Regenbogenelfe,
    wir nehmen seit einiger Zeit die Leckerli von Diana, die sind weich und klein. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Bestens bewährt hat sich auch klein geschnipfelte Fleischwurst. Oder selber gebackene, klein geschnittene Pfannkuchen.

• Hallo,
    wie wärs denn mit Leberwurst aus der Tube?
    Wenn belohnt wird einfach hinhalten und ein bisschen draufdrücken dein Hund wird es dann einfach ablecken.
    Aber darauf achten, dass nicht zu viele Gewürze bzw. Salz darin ist.

Liebe Grüße,
    Philipp
    P.S.: Frohe Weihnachten :)

• Alles was weich ist und direkt verschluckt werden kann. :)
    Ich backe selber, das ist für meinen der Hit und ich hab den ganzen künstlichen Mist nicht drin.
    Geht auch echt fix so nebenher, schau doch mal hier im Forum nach Rezepten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!