Bike fürs Bikejöring

  • Hi,
    hat jemand Tipps für ein Bike fürs Bikejöring.


    Ich bin schon ganz gut informiert, was Räder betrifft. Ich suche etwas hochwertiges. Ein MountainBike, Hardtail ..


    KEIN Billigheimer!


    So und nun kommts: günstig ;) /Gebraucht.....wer weiss was/oder wo man gute Bikes gebraucht bekommt.


    Ich sah auch schon andere Räder...aber die sind alle noch spezieller und noch teurer.


    Ich würde auch ein gebrauchtes Hadhitrike nehmen...


    Hmmm.....zuhülf

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bike fürs Bikejöring* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hm also ich würde da wohl ein hochwertiges Mountainbike mit hydraulischen Scheibenbremsen und ordentlichen Stoßdämpfern nehmen und eine gescheite Bikeantenne befestigen. Ich hab selbst einen Scooter deswegen weiß ich nicht worauf es beim Bike noch ankommt.

    • Jupp...und dann simmer bei 1300 Euronen...


      Dann müsste ich einen Hund für verkaufen :D ....

    • Wichtig sind


      a) ne gute Schaltung, wo du schnell und sicher die Gänge rauf und runter schalten kannst. Bin in letzter Zeit immer mehr Fan der SRAM-Schaltungen geworden, die ich persönlich besser finde als die von Shimano.
      http://www.bike-magazin.de/nac…k-fuer-die-x7/a15407.html
      b) gute Bremsen: Ob Scheibenbremse oder hydraulische V-Brakes ist ein bisschen Geschmackssache.
      Magura macht auf alle Fälle die besten Bremsen
      http://www.magura.com/de/bicyclecomp/home.html
      c) ne gute dämpfende Federgabel mit 100er Federweg (am besten sind die von Rock Shox http://www.testberichte.de/pro…ox_fahrradgabeln_143.html


      d) für Leute, die es mögen: ggf. Klickpedale (mir persönlich zu gefährlich mit Hund vorne dran)
      e) welche Reifengröße? da "streiten" sich die Geister, ob zum Bikejöring 26er oder 29er - am besten Probe fahren


      Zur Vorab-Info helfen auch die verschiedenen MTB-Foren.


      zum Kauf:
      am besten beim Fahrradhändler um die Ecke verschiedene Bikes testen und Probe fahren.
      Auf alle Fälle rausfinden, welche Rahmengröße du brauchst. Oder weißt du das schon?


      bei ebay oder ebaykleinanzeigen kann man sehr oft nach der Saison im Herbst sehr gute Modelle gebraucht günstig bekommen. Dann muss man aber schon genau wissen, was man möchte.


      Geld wirst du für ein gutes MTB schon in die Hand nehmen müssen. Mit 600 bis 1000 Euro solltest du schon rechnen (gebraucht ca. die Hälfte) -- nach oben ist die Skala natürlich offen ;)


      gute und günstige Bikes gibt es z.B. von Merida

    • das könnte dir vll. auch weiterhelfen:


      BIKE 1/2014
      GÜNSTIG GEGEN TEUER: 16 Hardtails im Profi-Test


      wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Bike :)

    • Ich hab ein 2010er Cube Reaction SE (= komplett mit XT) - ein Hardtail. I love it! :wolke7:
      Neu ist das Reaction natürlich nicht mehr in deinem preislichen Rahmen, aber ich würde mal auf den Gebrauchtmarkt schauen (gibt's z. B. auch bei Ebay).


      Allgemein würde ich mir ein paar Modelle raussuchen, die die Ausstattung mitbringen, die du haben möchtest und mich dann auf die Suche nach gebrauchten Rädern begeben.

    • Danke,
      ich habe mich nach viel Recherche doch für einen Scooter entschieden. Ein Bike ist mir zu teuer, falls mir mal ein gebrauchtes Schnäppchen in die Hände fällt greif ich zu, aber jetzt freue ich mich erstmal auf den Sidewalker :D

    • Für einen Koska Rahmen. Unteres Preissegment, aufrüsten tue ich selbst: 1. bessere Bereifung und 2.bessere Bremsen...


      Das gute Stück kostet 210 Euro neu :D :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!