Hund mag keine anderen Hunde
-
-
Ich habe in der Hundeschule nicht mehr angerufen weil diese Dame den Termin abgesagt hat und dazu gesagt dass wenn sie wieder mal einen Hund für Jessy findet , dann würde sie sich melden. Sie hat immer wieder einen neuen Hund für die Stunde zum Uben mit der Jessy gebracht.
Die Jessy blieb nie alleine zu Hause, als sie damlas zu uns kam sollte ich sie nie alleine zu Hause lassen , sie wurde immer wieder irgendwo untergebracht und sie hätte Trennungsangste, hat man uns damals gesagt. Vor 5 Jahren waren meine Kinder noch klein , da war ich immer zu Hause, als ich wieder arbeiten ging habe ich sie zu meiner Mutter gebracht.
Jetzt bin ich wieder selbständig und nehme sie immer mit zur Arbeit, aber ab und zu muss ich was erledigen. So wie letzens , hatte ich Termine bei Krankengimnastik. Ich ließ sie zu Hause , und habe mein Handy auf Kamera gestellt. Sie saß halbe Stunde vor der Tür und hat gejault.Sie legte sich nicht ein mal hin....
Ich habe sie paar mal gefilmt, immer wieder das gleiche -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe in der Hundeschule nicht mehr angerufen weil diese Dame den Termin abgesagt hat und dazu gesagt dass wenn sie wieder mal einen Hund für Jessy findet , dann würde sie sich melden. Sie hat immer wieder einen neuen Hund für die Stunde zum Uben mit der Jessy gebracht.
Also warst du doch mehrmals da?
Was genau habt ihr da trainiert?Zitat
und sie hätte Trennungsangste, hat man uns damals gesagt.
Das kann man abtrainieren. Durch z.B. einen vernünftigen Bindungsaufbau. -
@ TS: Aber da siehst Du ja selbst woran es liegt, dass Deine Hündin nicht allein bleiben kann - sie hat es einfach nie gelernt. Du willst sicherlich nicht zwei Hunde, die jaulen sobald Du sie alleine lässt?
-
In dieser Spielestunde war ich nur ein mal , es waren 20 Hunde da ,in allen grossen , von klein bis riesig ,Angstlich und ganz wild, es war nichts fur Jessy und als ich gesehen habe dass die Hundetrainerin mir grossen Schlüsellbund auf einen Hund geworfen hat und ihm am Kopf erwischt hat bin ich gegangen.
Vor 3 Monaten war ich in anderen Hundeschule , wir hatten 8 einzahlstunden , zuerst alleine und dann immer wieder mit einem anderem Hund aber Jessy fühlte sich nie wohl .
Jetzt habe ich am 30 dezember ein Termin in einer neuen Hundeschule , wir treffen uns im Wald , sie möchte schauen wie sie sich benimmt, das blöde ist nur das Jessy nicht gerne im Wald läuft, sie geht auch nicht aufs Gras, es ist svhon ein komischer Hund.... -
Neee, ich will nicht dass zwei Hunde jaulen, ich habe auch nie gesagt dass wir Zweithund kriegen, wir haben nur uberlegt ob es für Jessy besser wäre, sie fühlt sich sicherer wenn sie mit anderem Hund unterwegs ist , aber nur dann wenn sie ihn kennt und mag.Sie spielt auch nie , schläft den ganzen Tag , sie tut mir schon mal leid
-
-
Die Gründe für die Abwahl der Trainer sind nachvollziehbar. Damit hast Du ja auch eigentlich schon einige Voraussetzungen für einen guten Trainer selbst benannt - so eben nicht.
ZitatVor 3 Monaten war ich in anderen Hundeschule , wir hatten 8 einzahlstunden , zuerst alleine und dann immer wieder mit einem anderem Hund aber Jessy fühlte sich nie wohl .
Dann solltest Du vielleicht einfach auch akzeptieren, dass Dein Hund andere Hunde nicht so toll findet. Ist nicht weiter schlimm. Du musst nur lernen sie zu händeln, damit sie nicht nach vorne geht, wenn ein anderer Hund auch Euch zukommt.ZitatSie spielt auch nie , schläft den ganzen Tag , sie tut mir schon mal leid
Sie kann auch mit Dir und Deinen Kindern spielen. Da brauch sie nicht unbedingt einen anderen Hund dazu. Ich glaube Ihr müsst lernen, wie Ihr den Hund motivieren könnt.PS: Am 30.12. würde ich mich aber nicht mal im Wald mit einer Trainerin treffen. Grade wenn sie nicht gerne im Wald läuft und dann noch die Knallerei an dem Tag. Sucht Euch doch lieber einen Termin im Neuen Jahr.
-
Diese Knallerei macht meinem Hund nichts, das verstehe ich auch wiederum nicht.....
-
Zitat
Dank WENN SIE EINEN ZWEITEN Hund an det Seite hat , den sie kennt dann hat sie auch keine Angst vor
anderen Hunden
Woran erkennt man gute Hundeschule..?Und was willst du machen, bis dein Hund den Zweithund kennt
Das geht ja nicht von einem Moment auf den Anderen, wie willst du das händeln am Anfang?
Der Zweithund wäre erst mal ein fremder Hund und was wenn euer Hund ihn auch nach der Anfangszeit nicht mag?Was macht ihr mit dem Hund, wenn du sagst sie spielt nicht? Habt ihr schonmal irgendeine Beschäftigungsform mit ihr versucht? Egal ob es jetzt Trickdoging, Nasenarbeit o.ä. war?
-
Was wir versucht haben?
Ball zu werfen , ganz kleines und nicht fest, sie versteckt sich unterm Tisch oder verlässt das Zimmer.
Mit einem alten T-Shirt sie zum Spielen zu animieren -das gleiche , entweder Tisch, Stuhl oder Zimmer verlassen.
Draußen , sind wir gerannt , sie ganz langsam hinter uns, sie rennt nur mit anderem Hund(den sie kennt)
Wir haben auch so ein Kasten ,wo man Leckerlis verstecken kann , sie sitzt nur davor und schaut hin.Ich kann das so viele male aufmache und zu machen ,wie ich will ,sie kommt nicht zu nah dran.
Das einzige Spielzeug die sie mag ,ist ein Überraschungsei , da kommen Leckerlis rein und wenn wir es werfen dann rennt sie hinterher, macht auf und holt es raus. Sie bring es leider nicht wieder zurück.Wir fahren öfter ans Meer nach Holland, da dürfen die Hunde frei am Strand laufen , und das ist der Stress für sie. Wenn ein Hund kommt ,ist sie weg,
Ich gehe dann meistens morgens mit ihr hin ,wo noch keine Hunde da sind ,dann hat sie auch ihren Spaß, aber ich habe nicht immer Lust um 5 Uhr morgens aufzustehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!