Hund hat Gift? gefressen
-
-
Heute ist es ganz unerwartet passiert, wir waren spazieren, auf einmal düst der Hund einfach los, mit der Nase aufm' Boden, quer über die Wiese. Er hat überhaupt gar nicht mehr gehört (das ist NIE so, nicht mal bei Wild), und dann mitten auf der Wiese begonnen etwas zu fressen. Ich bin dann sofort hinterher und hab ihn verscheucht, da hatte er aber bestimmt schon 2-3 mal geschluckt. Ich hab an der Stelle geguckt, und mir ist sofort ein beißender Geruch in die Nase gestiegen, den kann man gar nicht erklären, chemisch-moddrig, ein bisschen nach Erdöl. Auch das Gras an der Stelle war gelb-weiß verfärbt, ich habe allerdings nichts mehr "liegen" sehen. Der Hund roch dann aus dem Maul genauso, man hat es sogar gerochen wenn man aufrecht neben ihm steht, und er ist nur 40cm hoch...
Also Hund sofort eingepackt und zum Tierarzt, der hat Apomorphin gespritzt und gemeint dass es damit jetzt ok ist, war ja nicht lange her und das eventuelle Gift wäre damit raus.
Dann hat er sich eine halbe Ewigkeit die Seele aus dem Leib gek***t und das erbrochene hat vielleicht gerochen, brannte sogar in der Nase...
Zuhause taumelt er durch die Gegend und reibt sich ziemlich oft die Schnauze, ich hab den Mund schon ausgespült und die Schnauze abgewaschen, trotzdem wirkt er als ob er sich überhaupt nicht gut fühlt
.
Ich mache mir jetzt natürlich sorgen, brennt ihm etwas im Mund? Kann noch irgendwas passieren obwohl er ca. 20 Minuten nach Aufnahme gebrochen hat? Sollte ich ihm heute Abend wieder was füttern?
Ahhhh und das alles an Heiligabend...Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh Shit! Sowas brauch echt kein Mensch!!!
Manchen Hunden geht es nach Apomorphin schon eine Weile ziemlich schlecht, aber gut, dass Du so schnell reagiert hast!!! :)
Wird von dem Erbrochenen etwas eingeschickt? (Doof jetzt wegen der Feiertage, aber ich würde etwas einfrieren) Damit ihr herausfinden könnt, was es war?
Vielleicht war es auch etwas ätzendes, was jetzt in der Maulhöhle brennt?
Im Zweifel ruf Deinen TA nochmal an und frag nach.
Füttern würde ich ihn heute nicht, später vielleicht etwas Brühe zum Trinken anbieten.
Alles Gute Deinem Hund!
-
Oh, hoffentlich hat er sich nicht die Speiseröhre verätzt
Was das wohl war ? Klingt ja widerlich
Biete ihm was zu fressen an. Schau ob er möchte .Lg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!