Entzündung oder doch Tumor - Probleme mit Blase u. Harnleite
-
-
Noch mal ich, happchenweise

Wenn er nicht pieseln kann, ist ein mal taglich katheterisieren viel zu wenig.
Bei Quintus habe ich, wenn er mal wieder vergeblich gedrückt hat, einen katheder geschoben. Teilweise vier mal täglich.
Wenn es nur getropfelt hat, habe ich langer gewartet, aber dann auch ein bis zwei mal taglich. Den Katheder kann man recht oft benutzen wenn man ihn auskocht (in einem Glas Wasser in der Mikrowelle aufkochen). Man sollte immer sauber arbeiten um nicht noch Keime in die Blase zu schieben. Evt.die Penisspitze mit Octenisept desinfizieren.
Ich habe Quintus dadur immer auf eine Holzgartenliege gestellt. So habe ich eine angenehme Arbeitshohe und der Urin kann in den Rasen laufen. Wasser drüber, fertig.Er kommt mit dem Dibenziran gut klar, so das das katerisieren weitesgehend der Vergangenheit angehört
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen,
Danke für die Antwort. Nachdem wir gestern Abend die 80€ Antibiotika Spritze bekommen haben und er jetzt wieder nicht kann - lags wohl nicht daran.
Aber - wir haben heute den 4. Tag Dibenzyran - sollte das nicht wirken? Es kommt GAR nichts..... Nicht ein Tropferl!
Wir sind verzweifelt.....
Lg
Elisabeth -
Es spricht wohl nicht jeder Hund auf Dibenziran an.
Dr. Kresgen hatte mir damals in der Ruckuberweisung für meine Haustierarztin noch zwei weitere Medikamentenkombinationen genannt, für den Fall das Quintus auf das Dibenziran nicht anspricht.Lass doch mal deine Ärztin ihn anrufen.
Er hatte schon viele Hunde mit Reflexdyssynergie und kann euch da vieleicht weiterhelfen.
Bei einem so seltenen Krankheitsbild ist es halt etwas schwierig, da den meisten die Erfahrung damit fehlt. -
Mir kam eben ein Gedanke als ich mit den Jungs im Wald war....
Vieleicht passt die Dosierung vom Dibenziran nicht.
Die Hunde sprechen wohl sehr unterschiedlich darauf an, weshalb man einen Dosierungsspielraum von 5 - 25 mg je 10 kg Körper gewicht hat.
Bei Quintus haben wir mit 10 mg , d.h. zwei mal täglich 5 mg, angefangen (er wiegt 10 kg, ist also sehr untypisch klein für die Reflexdyssynergie) und haben es nach ein paar Wochen auf ein mal täglich 5 mg reduziert. Damit kommt er gut klar.
Vieleicht braucht euer Hund aber mehr. Bei 40 kg KGW liegt die Höchstdosierung bei 100 mg , also zwei mal täglich 50 mg.
Wie viel bekommt er?Sollte er viel brauchen ist das bei diesem schweineteuren Medikament zwar echt Mist, aber vieleicht seine Rettung.
-
Die Dosierungsangaben von eben waren aus dem Gedächtnis., ohne Gewähr.

Hab eben noch mal nachgelesen, da stand 0, 2 - 0, 5 mg je kg KGW, bis zu drei mal täglich (aus dem Buch "Praktikum der Hundeklinik"
Würde für euren Hund heissen 8 - 20 mg ein bis drei mal täglich
-
-
Hi Ilona,
danke für alle deine Hilfe.
Leider haben wir unseren Rocky heute verloren. Es war Prostatakrebs. Metastasen in Blase, Harnröhre, und Richtung Nieren.
Lg
Elisabeth -
Ach, verflucht.
Ich hab nur still mitgelesen, helfen konnte ich nicht.Jetzt will ich aber nicht gehen, ohne Dir dazulassen, wie leid es mir für Euch tut.
Manchmal bleibt uns nur noch dieser letzte Dienst an unseren Hunden.Mach es gut, Rocky.
LG, Chris
-
Das tut mir sehr leid.
Nachdem die Biobsien negativ waren, hätte ich damit nicht gerechnet.
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!