Wenn die Halter mit dem Tier nicht klar kommen
-
-
Hallöle
Gerade beim Gassi gehen ist mir wieder was passiert, wo ich nur den Kopf schütteln kann. Darum wollte ich mal fragen, ob es euch auch manchmal so geht und wie ihr dann reagiert/handelt.
Bin mit den 2 Hundis von Mutter und meinem kleinen Stinktier ne Runde durch den Wald gelaufen und aufeinmal kommt da ein kleiner Pinscher aus dem Nichts angerannt, bellend & schreiend, und ein Boxer hinterher - natürlich nicht angeleint. Muttis Hundis sind nie angeleint, die laufen super ohne.
Jedenfalls springen die da auf meinen kleinen Welpen drauf und schnappen auch zu, hab den Kleinen aber nicht hoch genommen, soll man ja nicht machen. Dann sind die Hunde von meiner Mutter natürlich auf die anderen beiden drauf und man hat nur noch einen Haufen Hunde gesehen. Das Knäuel bestand nurnoch aus schreien, bellen, jaulen. Ich mit dazwischen und irgenwann kam auch mal GANZ GEMÜTLICH die Halterin von den anderen beiden Hunden und meinte so im gehen 'Die tun nix'... Da ist mir die Hutschnur geplatzt, hab Sie gefragt ob Sie das Verhalten ihrer Hunde normal findet .. Da wurde Sie pampig und schroff, war mir aber egal, weil aufeinmal der kleine Pinscher von ihr aufgeschrien hat, weil Mamas Jackie dem Tier in die Flanke gebissen hat.
Jetzt soll ICH mich auf ne ANZEIGE gefasst machen, 'laut der Dame' .. Was kann ich denn dafür, wenn die ihre Hunde nicht unter Kontrolle hat? Ich könnte auch jetzt noch platzen vor Wut, bin einfach sprachlos. Und sowas haben wir bei uns im Wald nur rum rennen. Hauptsache die Hunde los, aber hören für keine 5 Pfennig...
Was sagt ihr dazu? Habt ihr sowas auch schon einmal erlebt?
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, sowas erlebe ich oft... Mit der Zeit wird man ruhiger und weiss wie reagieren
Natuerlich ist es nicht schoen, aber man kann die anderen meist nicht aendern..
LG Anna
-
Andauernd!
Wenn ich mich jedesmal aufregen würde, wäre ich schon lange in der Klapse.
Wenn mir unangeleinte, nicht hörende Tutnixe begegnen, nehme ich meine Hunde hinter mich und blocke die anderen!
Hat bis dato immer hervorragend funktioniert! -
Zitat
Muttis Hundis sind nie angeleint, die laufen super ohne. ...................
.......... Dann sind die Hunde von meiner Mutter natürlich auf die anderen beiden drauf und man hat nur noch einen Haufen Hunde gesehen. Das Knäuel bestand nurnoch aus schreien, bellen, jaulen.
Na ja, aber deine Hunde waren doch genauso wenig angeleint wie die der anderen Frau. Wo ist da der Unterschied?
-
Der Unterschied ist, dass ich meine Hunde definitiv im Griff habe. Die haben ja da gesessen und nur doof aus der Wäsche geguckt, bis die auf meinen Welpen drauf sind. Ist ja klar, dass das Rudel da zusammen hält oder?
Ich rede davon, dass es meiner Meinung nach nicht OK ist, die Hunde laufen zu lassen, wenn die so schei**e auf andere Hunde reagieren.
DA IST DER UNTERSCHIED! :-)
-
-
Ich kann mich inzwischen auch nicht mehr sonderlich aufregen. Es passiert doch ständig etwas. Leider. Besonders seitdem ich hierher gezogen bin. Ausgeflippt bin ich nur, als die Frau vor nem Jahr das Apportierholz auf den Schädel eine Hundes geknallt hat. Aber sobald man lauter wird, werden die auch lauter. Und damit ist keine Diskussion mehr möglich.
-
Zitat
Der Unterschied ist, dass ich meine Hunde definitiv im Griff habe. Die haben ja da gesessen und nur doof aus der Wäsche geguckt, bis die auf meinen Welpen drauf sind. Ist ja klar, dass das Rudel da zusammen hält oder?
Ich rede davon, dass es meiner Meinung nach nicht OK ist, die Hunde laufen zu lassen, wenn die so schei**e auf andere Hunde reagieren.
DA IST DER UNTERSCHIED! :-)
Dann hast du ein zu greifen und nicht die Hunde -
Zitat
Dann hast du ein zu greifen und nicht die HundeDa kann ich dir nur TEILWEISE zustimmen, hättest du gesehen wie schnell das ging...
Da hatte ich leider nicht viel Zeit zum eingreifen. Hab es ja erst geschafft, als der Pinscher gebissen wurde.
Schuldig fühle ich mich aber nicht, da trägt die Dame meiner Meinung nach die Schuld. -
Zitat
Da kann ich dir nur TEILWEISE zustimmen, hättest du gesehen wie schnell das ging...
Da hatte ich leider nicht viel Zeit zum eingreifen. Hab es ja erst geschafft, als der Pinscher gebissen wurde.
Schuldig fühle ich mich aber nicht, da trägt die Dame meiner Meinung nach die Schuld.
Du hast deine Hunde zurück zu rufen egal wie schnell das da abgeht.
Beide Seiten haben Schuld meine Meinung nach -
Gut, da kann ja jeder seine eigene Meinung zu haben - ist ja nicht tragisch
Allerdings, rennen wir gerade am Thema vorbei. Hatte ja nur gefragt, wem es auch so geht und wie dann reagiert wird.. Wollte ja NICHT wissen, wer da welche Schuld zu tragen hat
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!