Separate Flüssigkeit zum Kaltpressfutter - wie und was?
-
-
Hallo,
wir füttern für die kommenden 3 Wochen ein Kaltpressfutter (Markus Mühle Black Angus) und müssen/wollen unsere Hündin separat Flüssigkeit anbieten, da sie sehr wenig trinkt. Nun das Futter soll man trocken verfüttern und nun wüßten wir gerne wann wir ihr dann die Flüssigkeit anbieten sollen.Nun meine Fragen:
Nach dem Fressen, Zeit dazwischen? Wie ist es bei Kaltpressfutter am besten Flüssigkeit anzubieten?
Mit was das Wasser mischen? Ziegenmilch, Milch, Jogurt, Hühnerbrühe???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Separate Flüssigkeit zum Kaltpressfutter - wie und was?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab über Kaltgepresstes immer nen guten Schuss Wasser gekippt und dann haben die Hunde das beim Fressen mit geschlabbert. Ist ja nix anderes als würden sie direkt danach trinken.
-
Karli trinkt eigentlich gut, aber wenns etwas mehr sein soll, dann mische ich
Buttermilch & Wasser.
-
Zitat
Ich hab über Kaltgepresstes immer nen guten Schuss Wasser gekippt und dann haben die Hunde das beim Fressen mit geschlabbert. Ist ja nix anderes als würden sie direkt danach trinken.
So machen wir das auch beim Markus Mühle Futter. Warum auch nicht? Was soll da schlecht dran sein. Das quillt ja nicht mal annähernd so auf , wie anderes Trockenfutter.
-
das mm angus ist sehr hart.
normal zerfällt kaltgepresstes eher wie das extrudierte. -
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Antworten, aber wie die Fragestellung lautet, möchte ich das Wasser nicht zum Trofu geben. Bei Markus Mühle auf der Homepage steht auch ausdrücklich, das man es ausschließlich TROCKEN füttern soll!
Ich möchte es wie erwähnt separat geben und bräuchte dafür Tips
Super hart find ich das übrigens nicht, nur eine eckige Form hat es -
Und warum möchtest du es nicht drüber geben?! Was soll daran so schlimm sein? Wenn der Hund direkt nach dem fressen etwas trinkt kommt es haargenau aufs selbe drauf raus.
Ansonsten Wassernapf aufstellen, Wasser rein und abwarten. Ein Hund weiß schon, wie viel trinken er braucht.
Alternative wäre Knochen/ Fleisch auskochen und das Fleisch mit dem sud verfüttern, wahlweise ginge das auch mit Gemüse. -
Achja, könntest du mir einmal den link geben, wo das mit dem Wasser steht auf der Seite von MM? Ich finde da nichts zu !
-
-
Zitat
Und warum möchtest du es nicht drüber geben?! Was soll daran so schlimm sein? Wenn der Hund direkt nach dem fressen etwas trinkt kommt es haargenau aufs selbe drauf raus.
Macht doch einen Unterschied für die Zähne oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!