Kläfft und Bellt - es nervt...

• Hey ihr,
    Seit Dienstag-Morgen haben wir eine 6 Monate alte Yorki-Hündin zu unserem 12 Jährigen Mischling Fozzy. Sie scheint kaum/keine Probleme mit dem Einleben zu haben. Ich kann sie offline laufen lassen, sie orientiert sich an uns oder Fozzy und kommt wenn ich ihren Namen rufe. Auch so ist ganz Zucker und lieb.
    ABER sie wufft und bellt andauernd, vor allem nachts. Meine Nachbarin hat sich heute morgen schon beschwert :| Ich MUSS das sofort in Angriff nehmen! Sie meldet wenn jemand im Hausflur läuft, unten ein Auto fährt ein Hund bellt, Menschen laufen, einfach ALLES... Sie kann keinerlei Kommandos. Sie läuft aber gut an der Leine und versteht sich mit allen Hunden und spielt auch mit allen. Gestern hat sie mit einem Schäferhund, Kangal ind einem Jagdhund gespielt. Kurze Skepsis, beschnuffeln und dann ists okay und sie spielt oder geht weiter.
    Aber dieses Gekläffe...
    Ich wollte als erstes das Kommando "auf deinen Platz" einführen weil das zuhause für mich ultra wichtig ist. Habt ihr Tipps für mich?
    Danke schon mal im Vorraus

Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

• Wenn meine im Flur schlafen würden, würden die auch anschlagen bei Geräuschen, vor allem im Dunklen. Ich hab die Körbchen in die Ecke neben meinem Bett gestellt, Schlafzimmertüre ist eh zu nachts, seitdem sind Sie mucksmäuschenstill, ausser unsere Oma die schnarcht schonmal wie hulle :D

LG katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!