Welche Größe beim Kong??
-
-
Hallo!
Ich möchte der Sara einen Kong zum Befüllen holen, bin mir aber ganz unsicher mit der geeigneten Größe.
Ich habe irgendwo gelesen, dass nur ganz kleine Hunde den Medium Kong bekommen sollen, die etwas größeren den Large.
Ach ja: Die Sara ist ein Podenco-Mix, 51 cm groß (Schulterhöhe) und relativ schmal.
Was meint ihr?
Schöne Grüße, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Caro,
bin gespannt auf die Antworten. Eigentlich wollten wir unserem Jack einen Kong zu Weihnachten schenken, ich habe aber irgendwie nicht das richtige finden können...
Was mich noch interessiere würde ist: mit was kann man den Kong befüllen? Ist der Kong eine Alternative unseren Hund zu beschäftigen, wenn er mal alleine bleiben muss oder sollte er sich nicht unbeaufsichtigt damit beschäftigen???
Wie gesagt: ich bin gespannt.
-
Hallo Jackseptember!
Gib mal bei der Suchfunktion hier "Kong" ein. Da findest Du ganz viele Tips und Links etc.
Hab da schon ganz viele lecker Füll-Rezepte gefunden, aber wir brauchen ja erstmal das Teil!! :freude:
-
Caro!
Ich denke, du mußt bei der Wahl der Größe einfach nur beachten, dass dein Hund sich auch die Leckerlis aus dem Kong angeln können muß.
Wir haben einen Large Kong (Samy ist 63cm) und er hat da seinen Spaß mit. Einen kleineren hätte ich nicht gewählt, denn die Öffnung ist dann dem entsprechend kleiner und laut Herstellerangabe ( Beißkraft ) auch nicht mehr für meinen geeignet.
Schau mal hier:
http://www.kongcompany.com/worlds_best.htmlGruß
Sonja
-
Danke, Sonja! :blume:
Ich denke, wenn deiner mit 63 cm den Large hat, dann wird der Medium-Kong für meine Pelznase wohl besser sein.
Bin ja mal gespannt, was sie davon hält....
LG, Caro
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!