Zweithund Amstaff
-
-
Zitat
8-10km am Tag, nicht pro Runde.
Oh, stimmt.
ZitatDaraus werden dann 8km in einer Stunde, das ja wie stille Post hier.

Die Dauer der Runde war mit mind. einer Stunde angegeben. Daher minimaler Wert der km-Angabe mit minimalem Wert der Zeit kombiniert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zweithund Amstaff*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frankreich kann man mit einem AmStaff mit FCI-Papieren doch ohne Probleme bereisen - hat sich da was geändert?
-
Also zu dem erwähnten Jagdtrieb muss ich sagen, wenn man diesen gar nicht erst unterstützt, dann passiert auch nichts. Mein Joker ist damals mit einem Husky-Schäfer-Mischling aufgewachsen und Leguane
Katzen gab es in der Nachbarschaft auch genügend, da gab es auch keine Probleme, wenn die das Grundstück gekreuzt haben.
Natürlich war es interessant, aber es wurde nicht gejagt!Wenn der Hund genug Bewegung hat und eine vernünftige Erziehung genießt, sind es genauso tolle Familienhunde wie Labradore oder Andere, nur mit unterschiedlichen Eigenschaften. Staffi's brauchen nicht so viel Kopfarbeit, sondern mehr Bewegung und Kraftausdauer. Zudem ist jeder Hund eigen, es haben alle unterschiedliche Charakter, wie bei uns Menschen. Geschwister sind auch nicht gleich vom Charakter her oder ähnliches. Natürlich spielen die Gene eine große Rolle, aber die sind, wenn er aus einem TH (?) kommt nicht bekannt.
Ich finde auch, dass alles gegeben ist, was der Hund braucht. Dazu würde ich mir zwar auch keinen Welpen holen, denn Arbeit kommt mit einem Staff noch, wie Wesenstest, Hundeschule, Sachkundenachweis, alles beim Ordnungsamt einreichen, Kontrollen - so war es bei uns in Schleswig Holstein. Ich würde da noch ein Jahr warten und mir dann erst einen Hund dazu holen. Aber wenn nun schon ein Hund im Haus ist und man holt den Staff dazu, warum nicht?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!