beißerei,entzündete Nase

• hallo,

lange nicht mehr hier gewesen.

und zwar geht es um meinen Hund der letzte woche in einer beißerei verwickelt war,wo der andere hund meinen mit den reisszähnen in die nase biss.
    wunde war nicht sonderlich tief aber es hat geblutet,zu hause hab ich es mit wattestäbchen und betaisodona sauber gemacht.geht ja schlcht in der Nase.

also es ist genau vorne bei den nasenwänden,wie bei einer Kuh die da diese ringe drin haben,nur nicht durch :D

jedenfalls hat sich das auf der einen seite entzündet :-( ist ein wenig dick und eitrig,minimal.

bin am überlegen ob ich mit so einer kleinigkeit gleich wieder zum TA renne oder ob es übertrieben ist.hat einer von euch einen rat.wie man die kleine entzündung so behandeln kann?

liebe grüße

• so hoffe der link geht….

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das ist von dem Nasenloch welches eigentlich gut aussieht,nur bisschen rot.das braune ist die salbe,also nicht wundern ^^

das andere nasenloch welches jetzt aber entzündet ist,ist kleiner

• Also ich halte das nicht für eine Kleinigkeit, ich würde damit zum TA fahren.
    Mensch wie Tier hat im Mund die meisten Keime, und die können bei einem Biß in die Wunde
    gelangen. Wenn du sagst, es kam schon Eiter, da wär ich schon längst beim TA.

• ich finde eigentlich, es sieht nicht schlimm aus, aber ich würde trotzdem zum TA, da es im Bereich des Kopfes ist, hätte ich ein bißchen Bedenken und in der feuchten Nase kann es auch sicher eher schlecht heilen?!

LG Stefanie

Border Collie Nase?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!