Ratlos. Was hat er ? ("Übernimmt" er gar etwas für mich...?)
-
-
Sorry . Etwas länger....
Kommen grad vom TA , Bauch geröntgt, kein Fremdkörper .
Abgetastet, etwas druckempfindlich .
Fieber : keins
Schleimhäute : normal
Aktivität : (fast) normal
Nase feucht
Augen glänzend
Spieltrieb normal
Gesamteindruck : fitund:
DER HUND HAT JETZT 5 TAGE NICHT GEFRESSEN :/
Am 1. Tag Erbrechen , den ganzen Tag .
Am 2. Tag schlapp und müde
Am 3. Tag auch
Am 4 . Tag Durchfall , aber nicht blutig, nicht schleimig , keine Knochenstückchen , nix.
Heute weichen Kot , aber kein Durchfall.Es werden Pedigree Markies (sein Höchstes, neben Leberwurst) genommen , aber auch nur wenige .
Oder ein Scheibchen Wurst .Selbst Sardinenbrot nicht.
Sein normales Futter sowieso nicht.
An Zähnen, am Schlucken kann's nicht liegen, da er den extra wässrig gemachten BARFbrei nicht anrührt , aber die trockenen Markies kaut und schluckt.Nachdem wir jetzt wissen , dass kein Fremdkörper vorhanden ist, hat mein Mann (das Medium... :/ )
gesagt, es wäre psychisch .
Ich selbst habe zZt eine Art Essstörung, aber keine Anorexie oder sowas , sondern
überhaupt keinen Appetit ,
mehr eine Art Depri ,
geboren aus schrecklichem Heimweh nach Deutschland
plus einer frozen shoulder , die mich seit Juli in Schmerz, Untätigkeit und Verdienstausfall zwingt .Hat das schonmal jemand erlebt, dass der Hund so sensibel mitfühlt , was im Hause passiert, das er krank würde davon?
Oder sonst noch irgend jemand eine Idee ....?Ach ja : Ein vorsorglich mitgenommene Kotprobe wolte die TAPraxis nicht, daran könne man sowieso nicht viel sehen....

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ratlos. Was hat er ? ("Übernimmt" er gar etwas für mich...?) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wurde er auch mit Kontrastmittel geröntgt, oder nur ohne?
-
Ohne .
Es gibt noch ein Detail zur Vorgeschichte (sorry, bin etwas durch'n Wind zurzeit ...)
Am Vorabend des Erbrechens-Tages schluckte er einmal beim Knochenkauen doch etwas "mehr" als gewohnt durch
und wir haben ihm den Knochen dann weggenommen . -
Die Symtome könnten auch eine Magenschleimhautentzündung sein, oder die Leberwerte sind zu hoch. Meine Hündin hatte das auch und es traf beides zu. Es kann aber auch die Bauchspeicheldrüse sein die macht auch so Symtome. Durch einen Bluttest kann man Sicherheit bekommen. Die Bauchspeicheldrüse und Leber ist ein andere Bluttest wie z. B. das normale Blutbild. Also mna müsste dem TA dann schon sagen, das man Leber und Bauchspeicheldrüse extra getestet haben möchte. Natürlich gibt es auch das Hunde die Krankheiten der Menschen auf sich nehmen. Dafür würde ich aber dann parallel zum TA mal eine TK dazu fragen.
VG
-
Er und ich, wir schlucken grade Teufelskralle ,ich für die Schulter , er für seine ED /HD .
Die ist ja auch "für die Verdauung " .
Sonst war eigentlich alles normal , bis vor fünf Tagen .
Und der Appetit immer riesig .
Zum Glück war er gut im Futter und fällt nicht gleich um , wenn er mal ein paar Tag nur ein Häppchen frisst.Anders als ich
War auch auf der Waage in der TA praxis (wir haben keine
) und mit Kleidung und Schuhen 49,8 bei 1,64 :/ -
-
Zitat
Er und ich, wir schlucken grade Teufelskralle ,ich für die Schulter , er für seine ED /HD .
Die ist ja auch "für die Verdauung " .
:/Hallo,
Teufelskralle kann Magenprobleme machen - ich hab das am eigenen Leib gespürt, mir ging es richtig doof, Magenprobleme, Bauchschmerzen.
ich würde sie mal weglassen und dann weitersehen....das der Hund Durchfall und Erbrechen hat, spricht mir eigentlich eher dafür, daß sein Magen-Darmtrakt gereizt sind
Gute Besserung!
LG Stefanie -
Zitat
Hat das schonmal jemand erlebt, dass der Hund so sensibel mitfühlt , was im Hause passiert, das er krank würde davon?Hilft dir zwar jetzt nicht weiter - aber: ja, ich kenn das von meiner Hündin auch, dass sie bei Stress im Haus krank wird. Vornehmlich Bauchschmerzen, Erbrechen, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit.
Könnte also durchaus auch was Psychisches sein.
Gute Besserung (auch für dich)!!
-
Ja, das kann wirklich mit deiner Depression zusammenhängen. Mein Voitto ist genau so. Ich hab auch eine Depression seit gut einem Jahr. Mein Voitto ist sehr sensibel und nachdem er gebissen worden ist, unsicher bei Anblick von Hunden. Plötzlich hat er angefangen, Hunde mit ein oder zweimal Bellen zu melden, das hat mich noch mehr runtergezogen und ich war sauer und hab ihn korrigiert, irgendwann hat er wahllos Dinge gemeldet und wurde extrem nervös, hat dann auch nichts gegessen, kein Schinken, nichts, lustigerweise war dann das einzige auch die Markies, wie bei dir. Und dann gab es wieder Tage, da ist er ganz locker geblieben, obwohl ein knurrender, zähnefletschender Hund an der Leine an uns vorbeiging. Auch lag er manchmal totunglücklich in der Wohnun grum und nichts hat ihn mehr interessiert. Ich konnte ihn gar nicht mehr einschätzen, keine Methode hat Besserung gebracht und ich dachte, Voitto hat Würmer im Hirn (nicht wörtlich), dabei waren die eher bei mir.
Jetzt habe ich den Zusammenhang kapiert. Das nervöse und wahllose Melden hat er, seit ich meine Depri hatte (die Beißunfälle haben ihm zusätzlich zugesetzt) und an Tagen, an denen es mir besser ging, war er auch besser und dann wusste ich wieder, dass alles Mist ist, ich nichts kann und ich Voitto sowieso vergessen kann und da war er besonders schlimm. Mit seinem Verhalten wollte er mir helfen. Er hat gespürt, dass es mich runterzieht, wenn er so reagiert und das mit den auslösenden Reizen verknüpft und mich deshalb immer vor ihnen gewarnt so ala "vorsicht, da ist ein Hund, der macht dich wieder traurig". Und ihm auch klar war, dass ich mit einer depressiven verstimmung Gefahrensituationen nicht regeln kann, weil ich viel zu schwach bin und wenn ich gute Tage hatte, verließ er sich wieder wie gewohnt auf mich. Der süße Kerl wollte mir helfen, er hat mein Problem erkannt, bevor ich es habe und ich hab ihn korrigiert. Das tut mir in der Seele weh.
Helfen kann ich dir leider nicht, denn falls es bei dir auch so ist, ist die Lösung, die Depression zu überwinden und ich weiß, wie schwer das ist. Ich hab es dank meinen Hunden geschafft, denn als ich gesehen habe, wie sehr sie darunter leiden, hab ich das Licht am Ende des Tunnels gesehen, denn für mich konnte ich nicht stark sein, aber für meine vierbeinigen Freunde. Das hat nur drei Tage angehalten, aber die drei Tage waren toll und Voitto hatte wieder fröhlicher und "wie früher" gewirkt, dann kam die Depri zurück und er war ein Häufchen Elend. Zusammen haben wir es aber geschafft, ich hab die Depri so gut wie überstanden und Voitto ist nun meine Warnanlage. Sobald ich merke, dass er "komisch" wird, weiß ich, dass eine Depri im Anflug ist, noch bevor mir das bewusst ist und kann rechtzeitig dagegensteuern. Auch stehe ich jeden Morgen auf und sage mir, was ich für einen tollen Hund habe und wie fröhlich und entspannt er ist. Durch die gemeinsamen Erfolgserlebnisse geht es mir immer besser und ich könnte manchmal weinen, ich sehe, wie glücklich Voitto wieder ist, er zeigt Verhalten, dass ich schon gar nicht mehr kannte und vertraut mir wieder und wirkt so fröhlich. Wegen mir war er es nicht mehr. Dank ihm hab ich die Depri überwunden und er zeigt mir an, sobald sie versucht, doch nochmal zu kommen. Es gibt Durchhänger beiderseits, aber wir wissen, dass es wieder so schön sein kann wie früher, wenn die Geister aus meinem Kopf endgültig verschwunden sind.
Falls das bei dir auch so ist, dann wünsche ich dir alles Liebe und dass du wieder an dich glaubst. Sieh deinen Hund als Helfer und ihr könnt das gemeinsam überstehen.
-
Wie gehts dir/dem Hund denn jetzt? Gibts Besserung?

-
Ja, und danke fürs nachfragen
Nachdem wir 115€ beim TA gelassen hatten , habe ich ihm des nachmittags gesagt,
dass ich seinen Einsatz zu schätzen weiß, er aber nicht nötig ist....
Abends saugte er sich dann 800 Gramm BARF rein...Und seitdem ist's als wär nix gewesen (außer dem Loch im Portemonnaie ...)
Werde wohl nie erfahren, was es letztendlich war.
Gut zu hören, dass "übernehmen " möglich ist bzw ihr das auch schöngeredet habt.
Das unfreiwillige Abspecken hat keinen Schaden hinterlassen
Ja, und mit mir hat sich auch was getan, aber da schreib ich im Neuen Jahr was zu.

Zumindest esse ich wieder mehr. Und wir waren ein paar Tage auf Terschelling, das hat sooo gut getan.
Danke euch allen, ihr Lieben, und eine besinnliche , gemütliche Zeit! LGr m - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!