Bruch in der Hinterpfote, wir bräuchten mal Daumen
-
-
Viel Glück von uns, alle Daumen und Zehen sowie Pfoten sind gedrückt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Seit Freitag trägt sie nun einen Cast Verband.
Anfang/ Mitte Januar wird noch einmal geröngt und dann entschieden, ob Zehe dran, oder ab.Ich hoffe inständig, dass es bis dahin anfängt zu heilen.
Und die Gute hat sehr gute Interessenten, wenn alles gut geht, könnte sie zu Mitte Januar umziehen.
Nach all dem Trubel wäre das doch ein gelungener Abschluß -
Warum kommt der Zeh nicht einfach hoch ab?
Dann ist der Ärger in 10 Tagen vorbei. -
Weil wir ihr die Chance geben wollten, dass es so heilt.
Leider ist es das nicht, Montag kommt die Zehe ab.
Da die Dame ja nicht mein Hund ist, kann ich nicht alleine entscheiden.Und sie hat auch noch Filarien, der Mitterlmeercheck ist am Donnerstag gekommen.
-
Das war abzusehen, Zehenbrüche lassen sich in der Regel auch bei aller Konsequenz nicht ausreichend stabilisieren. :|
Achte auf eine hohe Amputation, sonst gibt es oft Probleme mit dem Stumpf, die Stabilität der Pfote schädigt das nicht. Und eine sehr gute Schmerzmedikation für die erste Nacht, abschießen mit Morphium ist durchaus sinnvoll. Kann der Doc spritzen, er braucht das nicht mitzugeben.
Dann ist das Schlimmste vorbei und das Ruhighalten, um Blutungen zu vermeiden, ist das Schwerste.Alles Gute euch, ihr packt sicher gut!
-
-
Danke, einen Versuch war es wert. 3 Wochen Ruhe schaden dem Hund ja nicht so sehr.
Schmerzmittel gibt meine Tierärztin immer gut, da habe ich keine Bedenken.
Und die Amputation ist ein gutes Stück über dem Gelenk geplant, damit sich keine Gelenksflüssigkeit mehr bildet, die die Wunde belastet.
Ruhe schaffen wir, das ist bei ihr nicht das Problem.
Ansonsten, müssen wir, schlapp machen gilt nicht.
-
Je nachdem wie schlimm die Schmerzen vorher waren, auch wenn der Hund nicht lahmte, ist man oft verwundert, dass der vorher nicht leidend aussehende Hund nach zwei oder drei Tagen plötzlich über Tische und Bänke geht.
Sinnvoll ist halt, wenn der ganze Zeh abkommt, also im Prinzip wie bei uns der ganze Finger. Wird ein Stunpf belassen, hat man bei nicht wenigen Hunden eine Nach-OP. :/
-
Ich drücke die Daumen, dass sie wieder absolut fit wird.
-
Die OP ist durch, und ich vertraue meiner Tierärztin, das sie die richtgie Höhe gefunden hat.
Sie hat ja schon einige Erfahrung, da sie schon etliche Riesenschnauzer mit Zehentumoren hatte.Leider gab es bei der Narkose fiese Probleme, das wir einfach nur froh sind, alle heile aus dem Geschehen gekommen zu sein.
Das Beruhigungsmittel wirkte paradox und führte zu absoluter Panik, wildem um sich beißen und im Kreis drehen, vor Panik.
Da sie gleichzeitig vom Tisch gesprungen war, hatten wir einiges zu tun.Damit gerechnet hatten wir, aber in dem Ausmaß nicht.
Gott sei Dank hatte sie den Maulkorb auf, sonst hätte es Tote gegeben. Und das ist leider nicht übertrieben.Holla die Waldfee. So heftig haben wir das alle noch nicht erlebt gehabt..
Nun schlafen die Hunde, Nera den Rausch aus und Jule den Streß.
Leider hat sie in den letzten Tagen doch noch eine Druckstelle entwickelt, da wird morgen weiter gesehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!