Freilaufende Rüden von läufiger Hündin fernhalten
-
-
regenschirm aufspannen, wasserflasche auf dem hund entladen, leine werfen....gibt da so einiges und mir isses ehrlich gesagt immer schnuppe gewesen was die rüdenbesitzer davon halten wenn sie meinen ihre freilaufenden hund zu nem angeleinten zu lassen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme auf jedenfalls Rücksicht auf Rüdenbesitzer wenn Paula läufig ist. Rüdenbesitzer haben auch eine tolle Zeit, wenn in der Nachbarschaft eine läufige Hündin ist. Ich spreche aus Erfahrung, hatte ja selber 14 1/2 Jahre einen Rüden
Die können nerviger sein als ne läufige Hündin
Ich gehe aus dem Weg, halte sie selbstverständlich an der Leine und meide gut besuchte Wege. Gehe, wenn es machbar ist, zu Zeiten wo nicht soviel los ist und kommuniziere mit den HH das ich rüber gehe oder zurück gehe da sie läufig ist. Dann wird genickt, der Hund angeleint, gewunken oder sogar bedankt !Soweit, so gut ! Nur muss ICH jetzt mal schauen
Meine neue Nachbarin zieht ein - morgen ist sie endgültig hier ! . Genau neben mir ( Reihenhaus ) Haus an Haus / Zaun an Zaun ! Garten an Garten ! Sie ist ne ganz nette, wir verstehen uns prima- alles passt !
Jetzt kommt es : Sie hat 2 ( zwei ) französische Bulldoggen
Süß ! Aber : Rüden - unkastriert !
Wollten bei der Renovierung Anfang der Woche schon unter den Zaun durch um mit Paula zu spielen.
Grunzend haben die gebuddelt ! Gott sind die knuffig !
Nur wenn Paula läufig wird haben wir ( glaube ich ) ein Aufpass-Problem ! Ich weiss noch nicht wie wir das machen.
Als Trennung haben wir momentan einen 1,20 m hohen Machendrahtzaun . Nur die Jungs waren mit dem Kopf schon unter durchTja, was nun ?
-
Ich würde den Zaun unten verstärken und nach Möglichkeit auch einen Sichtschutz anbringen.
Wenn die 2 es nur einmal geschafft haben unten durchzukommen, dann wirds schwierig.Ansonsten für die kurze Zeit einfach absprechen. So mache ich das mit unseren Nachbarn. Die sind total verständig und nett.
Außerdem sagen sie meist noch bescheid das ihr Aaron jetzt mal einige Zeit draußen ist und gut ists. -
Zitat
Ich würde den Zaun unten verstärken und nach Möglichkeit auch einen Sichtschutz anbringen.
Wenn die 2 es nur einmal geschafft haben unten durchzukommen, dann wirds schwierig.Ansonsten für die kurze Zeit einfach absprechen. So mache ich das mit unseren Nachbarn. Die sind total verständig und nett.
Außerdem sagen sie meist noch bescheid das ihr Aaron jetzt mal einige Zeit draußen ist und gut ists.Ja, mit dem unteren Teil verstärken, daran habe ich auch schon gedacht. Sichtschutz nicht so gerne, da in der anderen Zeit der Knuddelkontakt nicht unterbunden werden soll. Wenn Paula nicht läufig ist, werden die Hunde auch bei mir im Garten spielen. Mein Garten ist wesentlich größer als der von meiner Nachbarin. Da ich das Endhaus habe, habe ich 500 qm und sie hat nur einen schmalen Schlauch von ca. 50-60 qm.
Ich habe mal gehört, wenn eine Läufigkeit besteht, sind Hunde beider Geschlechter wahre Ausbrecher-Genies -
Lässt du sie denn unbeaufsichtigt im Garten, wenn sie läufig ist?
Meine Eltern wohnen auch "umzingelt" von Rüden. Ihre "kleine" Hündin war jetzt 2x läufig. Es gab überhaupt keine Probleme. Die Nachbarsrüden habens alle sehr gelassen genommen. Socke hat auch nicht Ausbrecherkönigin gespielt.
Ich hab das Glück, quasi nur Hündinnen um mich rum zu haben. Lina bleibt trotzdem nicht alleine draußen... Ich hab da ein ganz scharfes Auge drauf, vor allem in der ganz heißen Phase.
Ich würde wohl auch den unteren Zaunteil verstärken und mich mit den Nachbarn absprechen und sonst gut aufpassen und erstmal abwarte wie die Hunde sich Verhalten.
-
-
Zitat
regenschirm aufspannen, wasserflasche auf dem hund entladen, leine werfen....gibt da so einiges und mir isses ehrlich gesagt immer schnuppe gewesen was die rüdenbesitzer davon halten wenn sie meinen ihre freilaufenden hund zu nem angeleinten zu lassen...
Dann siehst du das hoffentlich genau so, wenn dein Hund mal seine Ohren auf Durchzug stellt und zu einem angeleinten Hund hinläuft und die von dir oben propagierten Maßnahmen zu spüren bekommt.
LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Ich habe mal gehört, wenn eine Läufigkeit besteht, sind Hunde beider Geschlechter wahre Ausbrecher-Genies
Eine befreundete Züchterin hat mir erzählt, dass ihre Hündinnen sich mit dem Hinterteil an den Zaun pressen, wenn potente Rüden vorbei kommen.
Und ja, mein Maxe hat sich seinerzeit selbst das Tor aufgemacht, als eine ihm bekannte Hündin läufig war. Da gabs das Tor dann nur noch mit Vorhängeschloss. -
Zitat
Dann siehst du das hoffentlich genau so, wenn dein Hund mal seine Ohren auf Durchzug stellt und zu einem angeleinten Hund hinläuft und die von dir oben propagierten Maßnahmen zu spüren bekommt.
LG
Franziska mit Till
dass passiert zum glück in 99% der fälle nicht weil ihr das kommando "leine" geläufig ist und sie umdreht!in dem 1% wo sie die ohren auf durchzug schaltet kannste sicher sein dass ich direkt hinterher sprinte und sie von deinem angeleinten hund abpflücke und mich entschuldigenen freiläufer hat an nem angeleinten hund einfach nix zu suchen, habe ich wieder jetzt feststellen müssen wenn ich mit meiner frisch operierten hündin löserunden gedreht habe wie egal es den leuten ist.
und ja grade wenn ich nen rüden hätte würde ich auch auf die idee kommen dass der hund da an der leine auf ne läufige hündin sein könnte...hab ich aber nicht
-
Zitat
Eine befreundete Züchterin hat mir erzählt, dass ihre Hündinnen sich mit dem Hinterteil an den Zaun pressen, wenn potente Rüden vorbei kommen.
Und ja, mein Maxe hat sich seinerzeit selbst das Tor aufgemacht, als eine ihm bekannte Hündin läufig war. Da gabs das Tor dann nur noch mit Vorhängeschloss.Das kann ich nur bestätigen.
Meine mittlerweile verstorbene Hündin hat sich dann auch einladend am Zaun präsentiert und das schon bevor der Rüde überhaupt zu sehen war. Luder.
Als ich das gesehen hab....Von da an gabs nur dann mit in den Garten wenn ich nichts zu tun hatte.
Meine jetzigen 2 haben nie versucht abzuhauen und mein Rüde ist da auch voll nett, der bleibt.:D
-
Zitat
Lässt du sie denn unbeaufsichtigt im Garten, wenn sie läufig ist?
Meine Eltern wohnen auch "umzingelt" von Rüden. Ihre "kleine" Hündin war jetzt 2x läufig. Es gab überhaupt keine Probleme. Die Nachbarsrüden habens alle sehr gelassen genommen. Socke hat auch nicht Ausbrecherkönigin gespielt.
Ich hab das Glück, quasi nur Hündinnen um mich rum zu haben. Lina bleibt trotzdem nicht alleine draußen... Ich hab da ein ganz scharfes Auge drauf, vor allem in der ganz heißen Phase.
Ich würde wohl auch den unteren Zaunteil verstärken und mich mit den Nachbarn absprechen und sonst gut aufpassen und erstmal abwarte wie die Hunde sich Verhalten.
Ja, mein Garten ist komplett eingezäunt. Eine Seite stehen sogar 15 Holzpanelwände 1,80 x 1,80 cm.
Ich kann sie meistens durch die Scheibe oder Terassentür sehen und wenn sie ums Eck ist gehe ich auf die Terrasse und schaue wo sie ist und was sie macht.
Mal schauen und auf jeden fall beobachten, wenn sie läufig ist. Ich will nichts riskieren !!!!!
Hm. Es sind hier 9 Häuser in der Reihe, es wohnen ausser Paula noch 2 alte Hündinnen hier, die aber kastriert sind
und 6 intakte Rüden.
Am liebten würde ich diese festen Gitterstabzaunelemente kaufen, aber auf die Meter die ich brauche kostet es ein Vermögen.@ mittendrin :
Waaaaaas ! Mit dem Po an den Zaun gedrückt ! Panik .. Schweißausbrüche !!!!!! Oh, ne …. meine neue Nachbarin und ich haben uns schon so gefreut, das alles passt… das wir uns super verstehen und die Hunde sich so super verstehen ……… sie Angst hatte, das die Nachbarn Hundehasser sind und sich beschweren und ich hatte die gleiche Angst, das ich solche neuen Nachbarn bekomme.. und nun Po gegen den Zaun drücken.
Meine Nachbarin meinte, ach, die kommen da eh nicht an, Paula ist zu groß.
Ich habe aber mal gesehen, wie eine Schäferhündin sich hingelegt hat, damit der Dackel rankommt und die HH sind ins rennen gekommen, werde ich nie vergessen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!