Ruhrgebiet: Wo ausser im TH wg. Hund schauen?
-
-
Hallo, wir suchen ja eine Gefährtin für unseren Aiko und möchten uns möglichst viele Hunde anschauen.
Da es diesmal ein Hund aus dem Tierschutz sein soll, wo ausser in Tierheimen können wir im Raum Hagen/Witten/
Dortmund/Bochum noch schauen (TS-Orgas und Pflegestellen)? Gibt es da evtl Webseiten mit Kontaktlisten?Danke schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal hier, dort haben wir unseren Rufus her. Wir wohnen in der Eifel, war auch kein Problem. http://fantelgarten.de/ Ich würd ja sofort den Wisley nehmen, wenn wir nicht genau so nen Schatz schon hier sitzen hätten.
-
-
Was für einen Hund suchst du denn?
-
Ich meine http://www.respektiere.com kommt aus dem Ruhrpott. Die arbeiten auch mit Pfelgestellen.
-
-
Zitat
Was für einen Hund suchst du denn?
Auf jeden Fall eine Hündin,möglichst jung,End gewicht ca 20-35 kg. Was robustes für unseren Grobmothoriker
Gerne mit nordischem Einschlag-halt ne Allround Hündin ohne extremen Jagd- und Wachtrieb -
Mit dem Jagdtrieb kannst du dann aber bei einem Nordischen "Einschlag" Pech haben
-
Zitat
Mit dem Jagdtrieb kannst du dann aber bei einem Nordischen "Einschlag" Pech haben
Sicher können die Nordischen auch n Jagdtrieb haben-sehe ich ja bei Aiko. Aber alles im Rahmen halt.
Wir sind aber für alles offen was Rasse und Mischung betrifft. Ich glaube wenn wir die eine sehen die in unser Rudel passt, dann werden wir es bestimmt merken -
Aiko mag zwar alle Hündinnen-und alle Hündinnen mögen ihn
,trotzdem fragen wir uns ob es eine Rasse /Mixe gibt wo es charakterlich auf Dauer gar nicht passen würde?
Ich beschreib den Dicken mal kurz:
prinzipiell tiefenentspannt in der Wohnung, n Charmeur was Hundedamen jeglichen Alters/Grösse, mäßiger Jagdtrieb, ein Drecksack in Bezug auf andere intakte Rüden, eher wenig verspielt aber dafür verschmust, manchmal kommt der Dickschädel vom Malamut durch. Wenn er mal spielt geht es meisens recht grob zur Sache-ausser bei alten/kleinen Hündinnen.
-
Zitat
ob es eine Rasse /Mixe gibt wo es charakterlich auf Dauer gar nicht passen würde?
Am Ende bist sowieso du derjenige, der für Ruhe sorgt, wenn was "unklar" zwischen den Hunden ist, deshalb würde ich mir da keinen so großen Kopf machen.Und von einem zarten Reh würde ich Abstand nehmen, aber das sagst du ja selbst.
Sonst schreib doch mal die Arche90 an! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!