-
-
Mal eine ernstgemeinte Frage: Was erwartet ihr für einen Fleischgehalt in der Trockenmasse?
Über 30% sind in der Frischmasse das, was eine gute "Barf" Mahlzeit ausmachen würde, rund 70%. Dass das Getreide nicht so viel Wasser enthält, sollte man halt nicht vergessen.
Zudem enthält gutes Getreide wie Reis und Pseudogetreide wie Hirse, Amaranth und Co viele natürliche Mineralstoffe, Spurenelemente, es entsäuert und sind zudem effiziente, organschonende Energielieferanten... dieser Anti-Getreide-Hype zieht echt unglaubliche Bahnen. Der Hund ist übrigens kein reiner Fleischfresser
Das Futter ist von der Zusammensetzung her völlig in Ordnung, Zutaten gut, Werte gut - alles maßvoll und grad für nen Welpen ist maßvoll wichtig imA.
Futter wie zB Orijen würde ich persönlich nie dauerhaft füttern - da täten mir die Organe des Haushundes leid. Auch, wenn man dann das Gefühl vermittelt bekommt, man würde einen wilden Wolf füttern und total nah an der Natur sein.
Mein Welpe hat zB naturavetal bekommen u.a.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer füttert Black Agnus Markusmühle Junior (Welpen!)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mal eine ernstgemeinte Frage: Was erwartet ihr für einen Fleischgehalt in der Trockenmasse?
Über 30% sind in der Frischmasse das, was eine gute "Barf" Mahlzeit ausmachen würde, rund 70%. Dass das Getreide nicht so viel Wasser enthält, sollte man halt nicht vergessen.
Zudem enthält gutes Getreide wie Reis und Pseudogetreide wie Hirse, Amaranth und Co viele natürliche Mineralstoffe, Spurenelemente, es entsäuert und sind zudem effiziente, organschonende Energielieferanten... dieser Anti-Getreide-Hype zieht echt unglaubliche Bahnen. Der Hund ist übrigens kein reiner Fleischfresser
Das Futter ist von der Zusammensetzung her völlig in Ordnung, Zutaten gut, Werte gut - alles maßvoll und grad für nen Welpen ist maßvoll wichtig imA.
-
Sehe ich auch so ! :2thumbs:
War gestern beim Futterhaus und habe mich eingedeckt.
Klein Nala bekommt MM Black Agnus.. erst mal.. mit der Tendenz, dass ich wohl langfristig auf Natur Plus oder Canis Alpha umsteige..
Der Alte bekommt das preiswerte MM... auf die alten Tage.
Dosen habe ich von Natur Plus mitgenommen und für Weihnachten Terra Canis
Ich kann ja mal schreiben, wie sie es vertragen.
LG
Sissi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!