Welcher Hund könnte zu uns passen? Bitte um Ratschläge.

• Hihi, habe meinen Ersthund auch über das Polar-chat-Forum gefunden. Auch ein schwarzer mit Spitzohren.
    Süß aussehen tut sie ja, hoffen wir, dass das mit den Katzen klappt.

• Ein Träumchen, nicht? :)
    Nächste Woche ist unsere Vorkontrolle. Bin schon nervös, obwohl die Dame am Telefon echt sympathisch klang.
    Drückt uns die Däumchen. Ich denke wir haben mit Kaia die besten Voraussetzungen, dass alles klappt. Der kleine Rest, der da bleibt, ist immer ein "sich riechen können". Wisst ihr, wie ich das meine?

• Für die, die es interessiert: Wir hatten heute die VK und die lief ganz gut, denke ich. Die Dame sagte, Kaia würde gut zu uns passen :) Hoffentlich sieht das der Verein auch so.

• Danke :) Haben heute auch seitens der Orga die Zustimmung erhalten. Freuen uns sehr. :)

• Wir waren heute in einer Hundeschule... Hier mal eine kleine Berichterstattung der ersten Hundeschule. Wo soll ich anfangen... Vorab vielleicht erstmal unser Fazit des ganzen: Diese Schule wird es nicht für uns. Die Trainerin war zwar nett und recht aufgeschlossen, vieles von dem, was sie sagte, klang auch gut... aber der Bauch sagt, dass es nicht das passende ist. Die Trainerin hat die Leute beispielsweise auf etwas hingewiesen und wenn sie dann genau den gleichen "Fehler" gemacht haben, einfach ignoriert. Und ... und das war der Knackpunkt des ganzen, als die erste Leine nach einem Hund geschmissen wurde, war für mich und auch für meinen Mann klar, dass das nicht das ist, wie wir Kaia begleiten möchte. Man kann ja zu körperlichem Eingreifen gerne stehen wie man möchte, aber meins ist es nicht und schon gar nicht in dieser Form... Man muss sich nur mal vorstellen, der Karabiner der Leine fliegt dem Hund ins Auge... Die Suche geht weiter. Wir haben uns erst im Auto besprochen und hatten den gleichen Eindruck. Wie seht ihr das?

• Nein, sie kommt erst im März, da das da mit der Eingewöhnung besser zeitlich passt. Wir wollen nur vorher klären, was man im Vorfeld klären was man klären kann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!