Die eine Sache mit dem Auto fahren
-
-
Hallo liebe Foris

Heute wollte ich euch mal über das Verhalten eurer Hunde, während der Autofahrt ausfragen. Mein Kleiner ist das noch absolut garnicht gewöhnt, und göbelt jedes mal ins Auto während der fahrt.
Das wäre ja an sich garnicht so schlimm, wenn er denn im Fußraum auf dem Plastiksack und der Gummimatte sitzen bleiben würde
Jedes mal während der Fahrt, klettert er mir auf den Beifahrersitz und göbelt mir darauf. Hab den auch schon mit Plastikfolie abgedeckt, aber die reißt er vorher runter 
Ich mache ihn auch fest, aber er schafft es immer wieder.. fragt mich bitte nicht wie.. weiß es selber nicht, da ich mich ja auch etwas aufs fahren konzentrieren muss.
In den Kofferraum kann ich ihn nicht packen, da der viel zu klein ist. Fahre einen Citroen C1. Rücksitze setze ich ihn auch ungern drauf, da der Beifahrersitz ja jetzt eh schon leiden musste.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Denn fahren muss ich so oder so mit ihm, da wir sonst nicht zur Welpenschule kommen würden. Und ja, ich weiß auch, dass die Hunde das erst noch wegen ihres Gleichgewichtssinnes lernen müssen, aber ich brauche ja nur eine Übergangslösung, damit ich nich jedes mal mein Auto komplett wischen muss!

Liebe Grüße,
Vivian und Mylo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die eine Sache mit dem Auto fahren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wir hatten am Anfang so ne faltbare Transportbox aus Stoff (aber auch gut abwischbar, Nylon eben), die stand dann auf der Rücksitzbank. Wollten ihn nicht sofort in den Kofferraum setzen, bevor wir nicht wissen, wie er sich verhält und weil er uns - so klein wie er war - auch vom Kofferraum aus nicht hätte sehen können. Aus der Box kam er nicht raus und konnte uns dennoch sehen, wenn was aus dem HUnd raus gekommen wär (auf welcher seite auch immer...), wäre es in der Box geblieben und die war die ersten Wochen auch groß genug, dass er nicht darin hätte hocken müssen (selbstverständlich muss man dann, wenn man es würgen hört, auch möglichst schnell anhalten und sauber machen, aber man hat wenigstens nicht das ganze Auto voll...). Nun hat unser Welpe nie gebrochen....Glück gehabt!
Vielleicht ist das was für euch. Es gibt aber auch ganz gute Schutzdecken, viele auch recht günstig, für Kofferraum und auch Sitze. Die sind auch meist wasserdicht bzw abweisend. Könnte auch gehen.
-
Hol dir eine stabile Box für den Kofferraum oder den Rücksitz, da ist er sicher und du kannst alles gut reinigen. Mein Welpe ist schon auf der Rückfahrt vom Züchter 4 Stunden lang in der Box gefahren - sie kennt es nicht anders und schläft im Auto wie ein Stein.
-
Es gibt doch so Autoschutzmatten für die Rückbank, so ist die Rückbank kompett geschützt und auch der Spalt zwische Rückbank und Vordersitzen ist zu. Außerdem kann ma so den Hund immeroch mit Geschirr anschnallen...
Die Schutzmatte ist leicht zu reinigen. Finde ich perfekt. So hast ihn trotzdem in deiner Nähe, er sieht dich, kann aus dem Fenster schauen und ist trotzdem gesichert!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!