Welche Stiefel für lange Winterspaziergänge?

• Ich war heute in diversen Schuhläden und habe vergeblich versucht, mir bequeme neue Winterstiefel zu kaufen. Unglaublich, was so alles als Winterschuh verkauft wird. Mit den meisten kann man höchstens zum Auto laufen. :lol:
    Habe nach langem Herumsuchen u.a. die Schneeboots von Puma anprobiert, weil ich dachte, die Sohle sei so weich wie bei meinen Laufschuhen der gleichen Marke. Fehlanzeige. Sie gehen auch nicht ganz bis zum Knie und der Fußbereich ist viel zu schmal.

Nun seid Ihr dran: Welche könnt Ihr empfehlen?

Sie sollen eine dicke, weiche Sohle haben, ähnlich wie bei einem Joggingschuh (dann brauchen sie auch kein Innenplüsch und ähnlichen Firlefanz); Reißverschluss oder Klettverschluss, damit man sie schnell an- und ausziehen kann, kniehoch sollen sie sein und eine rutschfeste Sohle sollen sie haben.
    Kann es sein, dass es all das in einem Schuh nicht gibt? Dann müsste ich mir aus Turnschuhen, Stulpen, einer Plastiktüte und umgeschnallten Eisnoppen selbst welche basteln. :lachtot:

• Was willst du denn ausgeben? Und sollen die wasserdicht sein?

Ich hab grad mal gegoogelt (Winterstiefel, Reißverschluss) und den hier gefunden:

*klick*

• Ich hab die hier.

Die sind zwar zum Schnüren, aber für mich persönlich die besten Winterstiefel, die man als Hundebesitzer haben kann.

• Zitat

Ich hab die hier.

Die sind zwar zum Schnüren, aber für mich persönlich die besten Winterstiefel, die man als Hundebesitzer haben kann.

Die gehen nicht bis zum Knie und, ja eben, zum Schnüren. Die Sohle sieht rutschig und hart aus.

Hier auch, genau die gleichen Mängel (wenigstens mit langem Schaft):
    http://www.kraemer-pferdesport.de/STEEDS-WinterS…24&emcs3=740428

Die hier gehen noch, aber die glatte Sohle ...
    http://www.schuhhaus-strauch.de/epages/strauch…CFYlV3godaAgAgw

"leichte duchgänige Gummilaufsohle mit Soft Walk"

Zum soften Dahin-Gleiten auf dem Eis. :lachtot:

Ich ahne, warum viele Frauen viele Schuhe haben. Die machen sie extra so, dass keiner richtig passt und man von allen gesuchten Eigenschaften höchstens eine findet. :lachtot:

• Ich schließe mich Deiner Frage einfach mal an =)

Im Frühjahr, Sommer, Herbst und teils auch im Winter trage ich knöchelhohe Wanderschuhe von Meindl. In denen kann ich von früh bis spät laufen.

Nun wollte ich etwas ähnlich bequemes, relativ schnell zum Anziehen und warm gefüttert. Ich habe mir einen großen Karton voller diverser Schuhmodelle bei einem bekannten Schuhversand bestellt. Und - man mag es kaum glauben - ALLE Schuhe wieder zurückgeschickt. Ich werde nie schaffen, viele Schuhe zu besitzen, dafür sind meine Vorstellungen anscheinend zu "anders" :ops:

Seither suche ich weiter.

• Vielleicht solltest du die Schuhe einfach mal im Laden anprobieren, und nicht aufgrund von Fotos urteilen. Die Stiefel, die ich habe, haben weder eine harte, noch eine rutschige Sohle - das war für mich ein Ausschlusskriterium.

Da tut es mir ja um die Zeit Leid, die ich für diese Beiträge investiert habe. Bin raus hier.

• BOGS oder FELLA FIT ;)
    Unten Gummi, an der Wade Neopren. Super dick gefüttert, mega bequem. Wasserdicht.
    Hab mit denen bereits 2stündige Schneewanderungen (bis zum Knie) gemacht mit warmen Füßen!

..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!