Aktuelles Daumendrücken für...

  • @Yanie : vermutlich eine dumme Frage, aber wieso sollte Flame eine Toy Rasse sein? Dazu zählen für mich nur die absoluten Zwerge, aber der AHT nicht, der ist doch ein ganz normaler Terrier, nur eben ohne Haare, oder?


    Dauerdaumen sind Flame auf jeden Fall gewiss! (wobei ich mir sicher bin, daß es problemlos verheilen wird :bussi: )


    Und Lexa ist bestimmt bald wieder auf dem Damm, gute Besserung weiterhin! :bindafür:

    Damit ist das gemeint :



    Frakturform
    Frakturen in bestimmten Regionen haben eine höhere Rate an Heilungsstörungen (z.B. handgelenknahe Unterarmfraktur bei Zwerghunderassen). Auch die Größe der Fragmente kann teilweise Probleme bereiten. Bei einigen Frakturen ist wenig Raum für eine stabile Versorgung.




    Quelle :
    Knochenchirurgie - Osteosynthese - Kleintierspezialisten



    Und vielen Dank für die Daumen♥

  • Mach Dich nicht verrückt! :streichel:


    Beim Katerchen meines Kollegen war der eine Vorderbeinknochen unterhalb des Ellbogens mehrmals gebrochen. Der Chirurg hat die Trümmer auf eine "Stricknadel Nr. 0,1" gefädelt (so ein Katzentier hat ja Knochen wie Makkaroni).

  • Bei Flame wird alles gut gehen und Lena ist gaaaanz schnell wieder fit...! Was soll denn bei so vielen DF Daumen noch schief gehen...?! :ka: :bindafür:


    Bei Vini wurde letzte Woche ein Abstrich von ihrer Nase gemacht, die ja seit längerem immer wieder teilweise extrem "schnodderig" war. Zum Glück haben wir jetzt ein Ergebnis, um welche Bakterien es sich handelt...! Allerdings sind die meisten Antibiotika nicht mehr sehr wirksam dagegen, da sich Resistenzen entwickelt haben.
    Die Maus hat außerdem einen fiesen Magen Darm Infekt. Wenn der so weit weg ist, gibt es dann das Antibiotikum für ihr Näschen. Vielleicht könnt ihr kurz die Daumen drücken, dass es gut anschlägt und der arme Hundeschatz endlich mal wieder richtig Luft bekommt... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!