bitte aufpassen mit Junghunden!

• Hat ja nix mit Junghunden zu tun. Generell sollte man seinen Hund nicht frei laufen lassen wenn er nicht hört und gleich losstürmt sobald er einen anderen Hund sieht. :headbash:
    Ich lasse meinen Hund nur auf dem Feldweg frei laufen wo kein Mensch weit und breit ist. :pfeif:

• meiner hündin hatte ich beigebracht, dass sie sich bei hundesichtung erst hinsetzen muss und dann von mir ein ok bekommt (oder eben nicht). bei angeleinten hunden habe ich zuvor stets nachgefragt. aber da sie im zweifelsfall die leine nicht sieht, habe ich es für alle hundebegegnungen eingeführt. da in den meisten fällen die belohnung so immens toll ausfiel (zum hund rennen dürfen und spielen), klappte das lernen bei uns auch ganz flott.

• In gefühlten fünf Millionen Threads kann man gefühlte 5 Millionen Beiträge lesen, in denen Leute sagen, dass sie es
    u n m ö g l i c h finden, wenn Hunde in ihre angeleinten Hunde hineinbrettern und dass sie selbst es viel besser machen, indem sie ihre Hunde sofort und zuverlässig ins Sitz beordern. Es kann also nur so sein, dass das ganze rücksichtslose Hundehaltervolk hier nicht angemeldet ist. Inzwischen lese ich lieber " Mein Hund ist 8 Wochen alt und immer noch nicht stubenrein, Hilfe, bin total verzweifelt".
    Geht hin und redet mit den Leuten, und wenn das nicht klappt, schützt eure Hunde.

• Zitat

Bitte bitte - alle Junghundebesitzer. Achtet doch bitte darauf, dass alte Hunde an der Leine manchmal sehr krank sein können!!!

Nicht nur alte Hunde.
    Ronja ist ein Junghund von 11 Monaten mit schlechter Hüfte, also HD.
    Es hätte fatale Folgen, wenn ein anderer Hund in sie reinrennen würde.
    Deshalb bin ich da immer in höchster Alarmbereitschaft.
    Klar kann es passieren, das ein (Jung)Hund die Ohren auf Durchzug stellt, aber dann muß ich als Besitzer eine gewisse Aktion an den Tag legen und meinen Hund beiholen.

Freundlichst
    drea

• Finde das auch immer so nervig.

Anders allerdings, wenn jemanden sein Hund durchgeht und sich direkt darum kümmert, d.h. Hund schnellstmöglich abholt und in Folge dessen daran arbeitet (ja, hab ich hier jetzt schon ab und zu erlebt) und das ist so auch okay.
    Ich kann auch ganz ehrlich zugeben, dass mir vor ein paar Monaten einer meiner Hunde auch mal durchgegangen ist. Da gab's noch kurz einen Blick zu mir und ab ging's (Depp...). Da bin ich dann aber auch im Galopp hinterher und hab ihn mir gekrallt :D

• Ich muss leider den Aussagen der User und Userinnen hier zustimmen .
    Es ist echt schlimm was einem da so unterkommen kann bzw was man als HH/in so im Laufe eines Hundelebens erlebt .
    Man muss aber auch ehrlich sagen , das sich viele einen Hund nehmen , ohne wirklich Ahnung zu haben wie man einen Hund führt und vor allem aber auch , das ein Hund erzogen gehört . Jetzt einmal davon abgesehen , das es ja sehr viele " Ich-Menschen " gibt . Diese glauben das ihnen die Welt gehört und sie .. ihre Familie und ihr Hund einfach machen können , was sie wollen .
    Am schlimmsten finde ich dann die Ausreden ... der will ja nur " Spielen " oder der Tut-Nix .
    Wenn man dann die Frage stellt was er/sie unter " Spielen " versteht , kommen Aussagen , da kann man echt nur mehr den Kopf schütteln . Oder bei Tut-Nix , wenn man sagt das eben der andere Hund etwas macht , dann wird einem doch glatt gesagt man solle wo anders hingehen mit dem Hund oder ihm einen Maulkorb geben .

Da braucht man sich echt nicht mehr wundern , warum es so viele Hundehasser gibt . Und manche Menschen sogar zu Menschenhasser , da man ja weis das der Hund selbst , nichts dafür kann .
    Deshalb auch meine Signatur .

Laut Gesetz hat man den Hund so zu Führen , das er niemanden belästigt ( Mensch oder Tier ) oder das ein dritter ( Mensch oder ) zu Schaden kommt .
    Nur scheint es viele zu geben die dieses Gesetz nicht kennen ... sich einfach nicht daran halten , oder einfach weil sie die Gefahr nicht bedenken .
    Den passieren kann immer etwas , aber man kann es minimieren , in dem man einfach den Kopf einschaltet und vorausschauend mit dem Hund unterwegs ist .

LG .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!