Betrag für Hundesitting?

• Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
    Ich hatte schon immer mit Hunden zu tun, vor allem Golden Retriever, habe mich auch eine zeitlang im Tierschutz mit Pflegehunden beschäftigt.
    Jetzt habe ich über Bekannte das Angebot erhalten, langfristig eine kleine Labbi-Hündin an 3 Tagen die Woche 8 - 9 Stunden zu betreuen.
    Die Leute selbst kenne ich noch nicht näher. Was kann man da verlangen?
    Die kleine wäre zu Beginn erst 4 Monate alt.

Grüßle
    Bea

• Hallo Bea,

die Preise sind von / bis, Stundenpreise bis Tagespauschalen

Ich habe eine Hundesitterin für meinen, sie nimmt 20 € für eine Tagbetreuung (sie holt und bringt ihn auch). Ich stelle Futter, Leckerchen, Spielzeug. Sie bekommt immer meinen Impfpass mit - falls mal was passieren sollte.

Wichtig ist auch, ob der Hund eine Haftpflichtversicherung hat und Du als Sitter mit versichert bist - falls mal was passiert und Du abgesichert bist.

Auch wenn es Bekannte sind, würde ich die Betreuung vertraglich festlegen.

LG
    Summse

• So 20€ hätte ich mir auch vorgestellt.
    Die Leute selbst kenne ich nicht, wir haben nur gemeinsame Bekannte.
    Aber wenn ich sehe, bei uns in der Gegend werden 10€ schon für Tierpension (Zwinger) und 1 Stunde Freilauf (Die man der gepflegten Rasenfläche nicht ansieht :gruebel:) verlangt, denke ich der Preis wäre ok.
    Ich komme mir nur noch etwas komisch vor, weil ich das bis jetzt quasi "gratis" gemacht habe.

LG
    Bea

• Zitat

Tja, dann fehlt da nur noch die amtliche Erlaubnis nach Paragraph 11 TSG, eine Gewerbeanmeldung und schon kanns losgehen.

Gruß

Ella

Ich meine mich zu entsinnen, dass dies erst bei einer Pflegestelle mit mindestens 2 Pflege-Hunden vorliegen muss.

Einfach mal beim Veterinäramt anrufen.

LG Summse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!