hund flipp aus
-
-
:flehan: Hallo zusammen ich brauche echt hilfe meine hündin nun fast 7 monate alt, hat sicxh sehr verändert eigentlich ist sie eine super liebe. Doch seit einigen wochen ist sie wie ausgewechselt sie bellt und knurrt jeden an ohne ersichtlichen grund, gestern wurde es dann noch schlimmer, von meinem freund der bruderkam zum essen und da ist sie dann total ausgefillip hat ihn angeknuurt und angebellt ohne ende, er hat garnichts getan nur da gessen und keiner von uns hat verstanden warum sie das tut? Er hat dann versucht ihr lekerlie zu geben und sie hat versucht ihn zu beisen das hat sie noch nie gemacht, ich weis wirklich nicht was icht tun soll da sie beim gassi gehn auch so reagiert auf andre läute. Ich habe echt angst das sie mal zubeist. Bitte helft mir!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hund flipp aus*
Dort wird jeder fündig!-
-
HI!
Geht ihr mit ihr in die Hundeschule?
WÜrde ich dringend raten!!!!
mfg
Kleine -
Hallo,
ist denn mal irgendetwas vorgefallen?
So einfach beisst ein Welpe eigentlich nicht, meistens gehen kleine
Warnhinweise vor sich. Beobachte sie mal genauer wie die Ohren
stehen oder die Augen sich verändern.Man kann dies sehr schön üben indem du in die Stadt oder in den Park
gehst und sobald jemand in eure Nähe kommt, lass sie Sitz machen
und gib ihr dann ein Leckerchen wenn sie die Leute nicht beachtet und ruhig ist.
Sie muss sich ja nicht von jedem anfassen lassen. Vielleicht war ihr das
ja auch zu viel und sie ist damit einfach überfordert.Nimm sie einfach aus diesen Situationen heraus und lasse sie bei dir bleiben, bis sie sich beruhigt hat.
Die Besucher ignorieren sie einfach.
Das heißt im Klartext euer Hund wird nicht gestreichelt, nicht begrüßt und
nicht angeschaut.
Du kannst auch mit ihr üben, das sie auf ihren Platz geht wenn Besuch kommt. Da bekommt sie dann ein super Leckerchen, sobald der Besuch
da ist.
Aber erwarte nicht innerhalb von ein paar Tagen Erfolg, das baut sich innerhalb von ein paar Wochen auf.
Es hat dann aber auch niemand sie auf ihrer Decke zu stören. Solltest
du merken sie ist friedlich kann man sie auch wieder zu sich rufen.Beobachte deinen Hund mal genau, wann er dieses Verhalten zeigt und
warum. Meistens zeigen uns die Hunde schon eine ganze Menge von
ganz alleine. :wink: -
Zitat
:flehan: Hallo zusammen ich brauche echt hilfe meine hündin nun fast 7 monate alt, hat sicxh sehr verändert eigentlich ist sie eine super liebe. Doch seit einigen wochen ist sie wie ausgewechselt sie bellt und knurrt jeden an ohne ersichtlichen grund, gestern wurde es dann noch schlimmer, von meinem freund der bruderkam zum essen und da ist sie dann total ausgefillip hat ihn angeknuurt und angebellt ohne ende, er hat garnichts getan nur da gessen und keiner von uns hat verstanden warum sie das tut? Er hat dann versucht ihr lekerlie zu geben und sie hat versucht ihn zu beisen das hat sie noch nie gemacht, ich weis wirklich nicht was icht tun soll da sie beim gassi gehn auch so reagiert auf andre läute. Ich habe echt angst das sie mal zubeist. Bitte helft mir!!!
Hallo Vicky,
es kann unterschiedliche Ursachen haben, warum Deine Hündin momentan "unberechenbar" erscheint.
Möglichkeiten:
1.) Sie befindet sich in der Pubertät und da gehts nochmal richtig rund und sie testet Euch in den Grenzen aus.
2.) Mit dem Verhalten hatte sie Erfolge und daher steigert sich dieses Verhalten. UND - solch aggressives Verhalten mit Leckerchen und Aufmerksamkeit zu begegnen - so belohnt Ihr es und sie wird darin nur bestätigt. - BITTE ignorieren, weg gehen, wenn sie ruhig ist - das sofort belohnen. Ein gewünschtes Ersatzverhalten ausführen lassen (wie ein Sitz) und das belohnen.
3.) Sie hat zu wenig Beschäftigung / Auslastung / Auslauf
4.) Grundgehorsam fehlt
5.) Ihr könntet für sie in Eurem Verhalten unberechenbar oder bedrohlich sein und sie ist verunsichert und will Euch auf Distanz halten.
6.) KrankheitAlso ganz viele Möglichkeiten. Wobei bei plötzlich auftretender Aggression, besonders, wenn sie sonst ein liebevolles Wesen hat, kann auch eine Krankheit (z.B. Schilddrüsenunterfunktion) oder Schmerz zugrunde liegen. Wenn es also plötzlich aufgetreten ist, würde ich an Eurer Stelle zuerst einmal den gesundheitlichen Zustand abklären lassen!
LG
Summse -
ja aber es ist ja nicht bein allen so nur wenn der thomas kommt schon wenn er die treppe hoch kommt gehts los, und dann ist sie nicht zu bremsen, egal was ich sage sie hört nicht kein sitz kein platz nichts einfach nur bellen und knurren ansonsten so wie jetzt ist si ruhig und aus lauf hat sie auch ich spiele mit ihr und ghe auch in die hunde schule da macht sie das nicht eben nur bei ihm und bei manchen andren fremden die sie nicht kennt, aber ihn kennt sie ja das ging vorher auch. Nur jetzt geht nichts ohren stellen tut sie nicht denke liegt dran das sie hänge ohren hat und es nicht kann oder so aber ihr verhalten ist echt beengstigend für mich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!