hund bricht oft am tag...Helft mir bitte!!!

• Hallo leute, ich weiß dieses Thema gibt es schon aber ich hab nicht das passende gefunden...und ich bin neu hier , hoffe das Ne kleine Entschuldigung :)
    Also mein kleiner (Spencer) hat heute morgen um sechs Weißen schleim gespuckt dann habe ich gelesen wie das weg geht und da stand das es sein kann weil er nüchtern ist! Also habe ich ihm sein Futter aufgeweicht und ihm was gegeben. Das hat er um halb zehn denn wieder ausgespuckt, seitdem lass ich ihn erstmal nur kamillentee trinken dennoch hat er vorhin weißen Schaum gespuckt.
    Was kann ich da noch machen?
    Zum Tierarzt schaff ich es arbeits bedingt leider erst morgen :(
    Helft mir bitte ! :/

• Wie ist ansonsten sein Allgemeinbefinden? Ist er fit oder hat er Bauchschmerzen.

Momentan grasiert der Magen-Darm-Virus. Gib ihm am besten Schonkost.

Übrigens bei Erbrechen wg. nüchternen Magen kommt meist Galle mit, heißt das Erbrochene ist gelblich.

• Ein Chihuahua, der 5 Monate alt ist, hat ja nicht unbedingt massig Reserven.
    Ich würde ggf. eine andere Person mit ihm zum Tierarzt schicken. Oder nach der Arbeit zum Notdienst gehen.

• Also er hat vorhin getobt und danach wieder erbrochen. Danach hat er sich die ganze Zeit bei mir ran gekuschelt und geschlafen.
    Hab jetzt schon baby brei gekauft mit karotten und Kartoffeln damit werde ich es heute Abend mal probieren.
    Er ist jetzt bei Freunden von mir die auf ihn aufpassen. Zum Tierarzt Geh ich morgen früh gleich.
    Sein kot ist auf jedenfall auch normal und Trinken tut er zum Glück auch also so das er nicht austrocknet. Bis jetzt hat er sich nicht wieder übergeben. Mal gucken ob es so bleibt :/

• Hallo!

Unsere TÄ sagte auch, dass das gerade rumgeht.
    Hermine hat Penicillin und einen Entzündungshemmer gegen die Entzündung der Magenschleimhaut bekommen. Nun haben wir 1 Woche Schonkost hinter uns (gekochte Hühnerbrust mit Partoffel-Möhren-Fenchelbreipamps) und ab heute darf sie wieder ihr normales Futter fressen. Mal sehen.

Ich drücke die Daumen für Spencer. Wenn er morgen noch bricht solltest du vielleicht doch besser zum TA gehen.

• Kann mir bitte einer erklären, warum der TA bei einem Magen-Darm-VIRUS
    eine Antibiose gibt :???:
    Antibiotika gibt man bei bakteriellen Infektionen ... das ist ein kleiner Unterschied !

Ich werd aber auch nie verstehen warum man auf alles und jedes Betaisadona-Salbe
    schmiert .... hat ein Wirkungsspektrum von 30 Minuten und nen Eiweißfehler, der sie
    bei Blut und Eiter wirkungslos macht ..... sorry das war OT :ops:

.

• Zitat

Kann mir bitte einer erklären, warum der TA bei einem Magen-Darm-VIRUS
    .

Ich bin kein Tierarzt, kann aber die Erklärung meiner TÄ von heute morgen gerne sinngemäß wiedergeben. Ich hab nämlich auch erstaunt geguckt, als sie bei einem Magen-Darm-Virus ein Antibiotikum gespritzt hat. Ich muss auch noch dazu sagen, dass sie nicht schnell und leichtfertig mit Medikamenten irgendwelcher Art umgeht.

Ihre Erklärung war folgende: durch den heftigen Infekt gehen so ziemlich alle Darmbakterien über den Jordan, bis auf die, die Gase verursachen. Das sorgt dann für heftige Blähungen. Die sollen durch die Antibiotika reduziert werden.

LG, Eva

• Zitat

Kann mir bitte einer erklären, warum der TA bei einem Magen-Darm-VIRUS
    Antibiotika gibt man bei bakteriellen Infektionen ... das ist ein kleiner Unterschied !

Ich werd aber auch nie verstehen warum man auf alles und jedes Betaisadona-Salbe
    schmiert .... hat ein Wirkungsspektrum von 30 Minuten und nen Eiweißfehler, der sie
    bei Blut und Eiter wirkungslos macht ..... sorry das war OT :ops:

.

Das ist etwas, das ich auch immer gern wissen möchte - nun ist das in der Humanmedizin leider durchaus üblich. Ist mir selbst passiert, schon vor vielen Jahren. Mein Kind ist krank, Husten, Schnupfen - das volle Programm. Sagt der Arzt, "oh, Virusinfekt - geht hier grade rum - ich schreib ihnen mal ein Antibiotikum auf" Sag ich, "ich dachte, die helfen nur bei bakteriellen Erkrankungen?" Sagt der Doc "ja, ich wusst ja nicht, das sie das wissen" Auf meinen, sehr entsetzten Blick sagt er weiter "die meisten Mütter wollen das.... sie fühlen sich dann besser." War das erste und letzte Mal, das ich dort war.

Ich übertrag das mal, viele Besitzer fühlen sich dann also besser, wenn ihr Hund ein Antibiotikum bekommt, erst genommen....

Und in der Humanmedizin gibt es grad einiges an Weiterbildungen für Ärtze zum Thema "zuviele Verschreibungen von Antibiotika und Resistenzen dagegen" - michhaut so etwas wirklich um.... weil ich von Ärzten mehr Vernunft und Aufklärung erwarte als von Laien. Aber Antibiotika scheinen Trendy zu sein.

Sorry, offtopic

Sundri

P.S. ich wünsche Euch von Herzen alles Gute

• Zitat

Mir wurde grade berichtet das mein hund eben schon wieder gespuckt hat :(
    Ich fahr nachher zum Notdienst...
    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig...

Mach das. Ich hoffe der Kleine schnell wieder auf'n Damm ist. Daumen sind gedrückt.

Gute Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!