Knubbel am Hals

• Hallo,

unsere 18 wöchige Golden Welpin hat gestern innerhalb von wenigen Stunden einen kleineHand großen erst Weichen Knubbel unterm Fell im Nacken bekommen, welcher etwas Wärme ausstrahlt. Heute ist der Knubbel nun etwas härter geworden.

Was könnte das sein? Ist das ne verstopfte Talgdrüse? Oder können das Nachwirkungen von der Welpenstunde am Samstag bei der vielleicht ein anderer Welpe sie mal kurz im Nacken gepackt hat.

Komisch finde ich nur, dass das innerhalb von drei stunden auf einmal da war und zwischen Fell und dem Nackengewebe sitzt.

was könnten wir tun??? Wir haben vorsorglich schon mal etwas gekühlt..

• Neu

Hi

hast du hier Knubbel am Hals* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• HI!
      Also Frendiagnosen sind bei sowas lächerlich!

Schnapp den Hund und geh zum TA.
      Bzw. ruf an und frag was er meint!

Was können wir machen...oh man was soll der scheiß!

Ein Anruf beim TA kostet nix und ein Besuch wo er nur drauf schauft !falls!! es nix ist kostet entweder nix oder 5-10 Euro!

:schlaumeier:

Ich weiß nicht wieso manche leute immer ewig warten, aber ich war mit meinem Hund /Welpen bei jedem Problem beim arzt...und einmal hat es ihm das leben gerettet (Zeckenbiss bei dem das Gesicht nach 2 h anschwoll).

Mfg
      Kleine

• Hallo,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Bei sowas sind Ferndiagnosen einfach nicht möglich, noch dazu sind wir keine Tierärzte.
      Ich würde schon längst beim Tierarzt sein. Man kann viel mtmaßen und rätseln, aber nur der Tierarzt kann sich das anschauen und abklären.

Wäre nett, wenn Du schreibst, was es war.

alles Gute für Deine Kleine wünscht Christine

• so wir wissen jetzt was es ist...der ta meint es wäre halb so schlimm...es handelt sich um ne wasserblase oder blutblase welche ´sie sich in der welpenstunde durch naken-kneifen der anderen hunde entstehen kann...

es tut ihr ja auch nicht weh...sie ist so quirlig wie sonst auch...

in ner woche müßte es auch schon wieder weg sein...

für uns laien fühlt sich sowas aber wirklich komisch und schlimm an...

sind wir froh das es nichts ernstes ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!