welches Futter macht satt und ist getreidefrei??
-
-
sie wiegt 37 Kilo, könnte zwar laut Tierarzt 2 Kilo weniger haben, ist aber nicht dick und hat schon ziemlich die Endgröße erreicht, lt Tierarzt
Hab heute z.B. Landfleisch Dose mit Kartoffel versucht - Sofort wieder Durchfall. Hab auch schon mal gekochte Kartoffeln versucht war dasselbe. Auch rohe Karotten gehen gar nicht. In Flockenfom gehts. Aber Madam sucht sich das Futter raus
Okay hab mir Granata nicht genau angeschaut. Grau wäre noch was. Josera kannst leider auch vergessen. Hm Bestes Futter hatte ich mal eine Probe. Das müsste ich mal versuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier welches Futter macht satt und ist getreidefrei??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Probier statt Kartoffel mal Kürbis .... Karli ist auch so ein dauerhungriger Fresssack
und man muss aufpassen, welche Mengen er bekommt ....
Ich koche ihm Karotten & Kürbis zum Füllen und reibe frischen Apfel ins Futter ... ab und
an auch mal Sauerkraut:p.
-
Bekommt sie denn zwischendurch auch was zum knabbern/nagen? Ich würde ihr nicht mehr Futter geben sondern, wie auch die Anderen schon schrieben, eher "Füllstoffe" wie Gemüse, Quark oder so. Dann würde ich ihr für Zwischendurch zur Beschäftigung was gutes zum Knabbern anbieten, was wo sie richtig was zu kauen hat wie evtl Geweih oder so. Denn zunehmen soll sie ja nicht mehr. Hast sowas schon versucht?
-
a Knappersachen bekommt sie, Rinderohren, Ochsenziemer, da versuch ich schon kalorienearme Sachen zu nehmen. Auch mal Kalbsbein auch Geweih haben wir schon.
Das Problem an den Füllstoffen ist eben, dass sie sich das Futter raussucht sobald es sich um Trofu handelt.
Gibt es denn keinen Wert, auf den man achten kann, woran man merkt, dass das Futter sättigender ist?
-
Meinägt sie nicht immere Hündin hat auch mit Allergie oder unverträglichkeit zu tun. Ich habe gebarft, aber dass mag sie nicht immer, sie ist sehr mäkelig da weiß auch ich mir langsam keinen Rat mehr. Ich habe von Wolfsblut das Wide Plain, ist mit Pferd und hatte das wenigste an Proteine. Weil wenn der Proteingehalt zu hoch ist drehen die Hunde gerne auf. DBei Bei aher greift man dann auf einen niedrigen Proteinwert zurück, bei Wolfsblut sind die meisten zu hoch vom Proteingehalt. Unter http://www.limnea-support.de gibt es einen Ernährungsberater der speziell für den Hund das Futter herstellt. Ich weiß nicht woher du kommst, da er gerne den Hund persönlich sehen möchte. Die Seite ist allerdings noch im Aufbau, daher noch nciht allzu viel Infos. Er hat vor Ort noch mehr Futter.
-
-
Ich habe auch so einen Kandidaten der immer Hunger hat und auch eher empfindlich reagiert. Hatte ihm früher mal Wolfsblut Range Lamb gefüttert, das hatte er super vertragen und wenn ich etwas Wasser drüber gab war´s auch schon eine recht gute Portion.
An Dosenfutter hatte ich kürzlich mal diese ausprobierthttp://www.futterfreund.de/fut…o3n0h6o47o47or0fnu1c5b1rh
Der Hund hatte es sehr gut vertragen und es hatte ihm prima geschmeckt.
Vielleicht wären ja auch diese Kekse was für zwischendurch
-
danke der Tipp mit den Keksen ist gut, werde ich auf jeden Fall mal probieren.
Nassfutter verträgt sie relativ viel. Nur das kommt bei so einem großen Hund echt teuer auf die Dauer.
Deshalb würde ich ja ein Nassfutter suchen.
Hab mir jetzt mal das James Wellbeloved Adult Truthan mit Reis angesehen kennt das jemand?
Reis (43%), Truthahnfleischmehl (22%), Hafer (19%), Vollkornleinsamen (3,9%), Truthahnsauce (2,9%), Truthahnfett (2,9%), Zuckerrübenschnitzel, Luzernenmehl (1,2%), natürliche Meeresalgen (0,5%), Natriumchlorid, Omega-Öl Ergänzung, Kaliumchlorid, Chicoreé-Extrakt (0,1%), Calciumcarbonat, Yucca-Extrakt (0,02%)
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Antioxidantien: E306/ Natürliches Antioxidans (150 mg/kg).
Vitamine: E672/ Vitamin A (15.000 IE/kg), E671/ Vitamin D3 (2.250 IE/kg).
Spurenelemente: E1/ Eisen (133 mg/kg), E2/ Jod (3,3 mg/kg), E4/ Kupfer (20 mg/kg), E5/ Mangan (40 mg/kg), E6/ Zink (385 mg/kg), E8/ Selen (10 mg/kg).& Reis
Rohprotein 21 %
Rohfett 10 %
Rohfaser 3,3 %
Rohasche 6,4 %
Omega-3 Fettsäure 1 %
Omega-6 Fettsäure 2,6 %
Vitamin E (Tocopherole) 150.0 mg
-
Hast du denn mal bei der Züchterin nachgefragt, was die macht wenn sie so einen Kandidaten dabei hat? Oder ob es vielleicht bei Bernern öfter vorkommt das die gerne viel essen!
-
Leider kannst unseren Züchter da vergessen.
Ich kenn aber einige Berner Besitzer. Viele barfen etc. leider war da noch kein Tipp dabei, der geholfen hat. LG
-
Unsere verträgt auch kein Getreide, wir kommen mit Josera Ente und Kartoffel wunderbar klar
Ich glaub vorher hatte Ich fast jedes andere getreidefreie Futter durch, immer nach ein paar tagen wieder schmatzen, pupsen, Bauchgrummeln etc.
LG Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!