Wie oft lösen sich eure Junghunde?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren, wie oft sich eure Junghunde lösen? Meine ist jetzt 8 Monate alt und in letzter Zeit echt faul geworden, was das Pippi machen angeht. Sie trinkt zwar etwas weniger als im Sommer, aber immernoch so 1,5 Liter am Tag (bei 22kg) wobei ihr Trockenfutter auch nicht staub trocken ist (Platinum). Wir gehen eigentlich mindestens alle 6 Stunden zum Lösen raus, zusätzlich manchmal noch die normalen Gassi-Runden, wenn das nicht parallel fällt. Doch in letzter Zeit, wenn ich beispielsweise morgens um 7 mit ihr eine Runde drehe und sie dann was macht, gehe ich mittags wieder mit ihr spazieren und es passiert Nichts. 40 Minuten lang schnüffelt sie und läuft und spielt, aber lösen tut sie sich nicht. Dann gehe ich beispielsweise 2 Stunden später wieder, weil sie sich ja doch mal lösen muss, vor die Tür (dann war sie insgesamt 8 Stunden nicht) --> nichts passiert. Ich gehe dann wieder 2 Stunden später und endlich - nach 20 Minuten Spaziergang passiert was
Das sind dann manchmal 10 Stunden ohne, dass sie sich löst, obwohl sie mehrfach in der Zwischenzeit die Möglichkeit bekommt (manchmal löst sie sich aber auch schon nach 6 Stunden). Sie trinkt normal, benimmt sich normal und wirkt top fit, nur kommt mir die Zeitspanne etwas lang vor.
Wie ist das denn bei euch?
Euch einen schönen zweiten Advent!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie oft lösen sich eure Junghunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mia pinkelt eigentlich immer, wenn wir raus gehen. Egal ob wir erst ne Stunde vorher draußen waren.
Sie kann aber auch problemlos 8 Stunden und mehr anhalten.Gesendet mit Tapatalk
-
Alf ist jetzt 9 Monate alt und hält auch locker Nachts 10 Stunden durch, bevor er uns weckt. Und selbst dann ist es nicht dringend. Da er als Rüde nun auch markiert, macht er natürlich immer, wenn wir raus gehen, deswegen kommen so lange Zeitspannen am Tag nicht vor, wären aber wohl auch kein Problem!
-
Polly ist 8 Monate.
Nachts schläft sie durch bis ich sie wecke. Das ist kein Problem.
Wenn sie aber wach ist u d viel trinkt, muss sie manchmal noch im Stundentakt raus.liebe Grüße
Julia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!