Hilfe! Wissen mit unserem Welpen nicht weiter!
-
-
Bei unserer Hündin hat es auch bis zum 7. Monat gedauert. Geduld ist gefragt. Das wird, keine Sorge.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe! Wissen mit unserem Welpen nicht weiter! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo :)
Also bei meinem Max ist es ja schon etwas her, aber bei ihm war es auch so, dass er, wenn er unterwegs war nie gemacht hat, immer erst in der Wohnung. Ich konnte auch mit ihm in den garten gehen, ging aber auch am Anfang nicht sooo. Er war immer tierisch aufgeregt und hat es schier vergessen ... :)
Ruhe und Gedukt ist hier einfach das Zauberwort :)Liebe Grüße,
Lena und Max -
... was das mit dem Hund das Zewa zeigen... soll.....
Ich habe das von unserer Trainerin, die immer auf dem neuesten Stand ist (Tierpsychologin, Tellington und Co).
Sie hat mir das erklärt, dass man es dem Hund durchaus zeigen soll und nein knurren. Sie würden das verbinden.
Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen.
Was ganz wichtig ist: Ist es in der Wohnung passiert und bin ich selbst schuld, weil ich zu lange gewartet habe oder nicht aufgepasst habe, habe ich es immer kommentarlos weggewischt.
2 x habe ich sie aktiv erwischt und das pieselnde Monster mit "Nein.." nach draußen gebracht.. ich konnte dann die Wohnung putzen.. und mich umziehen.. aber es hat sich ja gelohnt :-)
Aber : Erst dieser Goldie ist so problemlos. Meine Westies vorher, vielleicht weil es zwei waren (damals 8 Wochen und 5 Monate) die haben wirklich, wie die anderen schreiben, bis zum 5. Monat gebraucht. Ich kann mich gut erinnern, nachts hundemüde draußen gestanden zu haben. (dass ist der Moment, wo man denkt, wenn jetzt einer vorbeikommt.. gibst Du den Hund gleich mit hihi.....)
Wir sind mit Nala dieses Mal sehr verwöhnt worden. Aber ich denke es war die Konsequenz mit dem immer gleichen Platz. Das Beobachten und das Gefühl kriegen, wann sie muß. :-)
-
Also bis zum 5. Monat hat bei mir noch keiner gebraucht.
Die Malas haben nie reingemacht,ab dem Tag an wo ich sie hatte.
Gut geht vielleicht einfacher wenn man die Hundewelpen erstmal auf den Raum begrenzt, wo man selbst auch ist und dann gleich das Teilchen untern Arm klemmen kann.Und zudem den Luxus von Erdgeschoß und Grundstück hat.Letztendlich mußte beobachten und schnell reagieren.
Is nix mehr ,mit den ganzen Tag nackt durche Bude hüpfen
man muß ausgehfertig sein,wobei ich auch schon barfuß im Regen stand vor 3 Wochen,weil ich meine Schuhe nicht fand bzw. nicht im Korb des Kleenen geguckt hatte. 
-
hihi.. nachts mit dem Jogginganzug im Bett... Leine und Jacke gleich daneben.. wie der Hund

-
-
Also ich habe mir von meiner Züchterin sagen lassen, dass Bullies unter Umständen etwas länger brauchen.
Ich würde mich da jetzt auch gar nicht verrückt machen. Weiß gar nicht so genau, wann es bei uns zuverlässig geklappt hat, dass nichts mehr in die Wohnung ging aber 6,5 Monate war er da bestimmt schon alt.
Aber Unfälle kann es auch später immer nochmal geben. Sonntag waren wir eigentlich schon fast am Rausgehen und da war er nochmal am Wassernapf. Hat ihn fast leer gesoffen und da lief es noch vorm Napf quasi direkt wieder raus...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!