Alte Tierheimhunde - kann das gutgehen?

• Darf ich mich auch einreihen? Seit drei Wochen wohnt die Holly bei uns. Sie ist sechs Jahre und wurde angebunden vor dem Tierheim gefunden.
    Auch in der kurzen Zeit habe ich schon gemerkt, wie sehr sie unser Leben seither bereichert. Man freut sich über jeden noch so kleinen Fortschritt und bekommt unendlich viel Wärme zurück.
    Holly ist recht ängstlich und wir werden mit ihr arbeiten, aber es ist kein arbeiten "müssen" sondern ein arbeiten "wollen" einfach, weil diese Fellnase es verdient hat zu erleben und zu lernen dass nicht alles in der Welt angst bedeutet. Sie soll ein unbeschwerter Hund werden - irgendwann. Weil sie und jeder andere Hund auch es verdient hat, ein richtiges Zuhause zu haben, wo man für sie sorgt.
    Ich habe vom ersten Moment an gemerkt, dass sie hier hin gehört. Sie hat schon schnell Vertrauen gefasst und es wird jeden Tag ein bisschen mehr. Durch neue Umstände, die man gemeinsam meistert.
    Holly hat sich für die kurze Zeit schon stark an uns, insbesondere an mich, gebunden. Ich hatte immer etwas angst, dass sie kein Vertrauen fasst. Aber es ist genau das Gegenteil der Fall. Außerdem lernt sie schnell und ist flink, sie würde am liebsten täglich neue Dinge lernen und blüht richtig auf.

Fotos und ein Video gibts auf Wunsch. :)

• Fusselnase: genau so :gut:
    ich hab auch eine 14 1/2 jahre alte fellnase aus dem tierheim geholt, sie war noch 4 jahre beim mir. jetzt hab ich zwar keinen älteren vierbeiner (wollte einen 12 jahren älteren herren ebenfalls aus der tötungsstation, ist aber leider vor ankunft bei mir versorben), aber eine arme geschundene seele aus einer spanischen tötungsstation. und da möchte ich doch gleich mal vergleichsbilder einstellen: es ist ein unterschied zwischen tag und nacht und grade mal ein zeitraum von ein paar monaten...

• Gänsehaut-Bilder! Wahnsinn, was für ein Unterschied zwischen den Bildern. Ich freue mich über jeden Hund, der es in ein liebevolles Zuhause schafft, egal, wie alt er ist. :smile:

@Nastya: Na klar darfst du dich einreihen. Ich verfolge eure Geschichte ja von Anfang an mit und freu mich mit dir, dass alles so gut klappt. Die Ängstlichkeit wird sich sicher noch legen, wenn auch vielleicht nicht zu 100%. Aber wer weiß!

• Ach ja - und ich kann vermelden, dass Molly ganz unerwartet heute in Italien ein liebevolles Zuhause gefunden hat! Jemand hat sie beim Tierarzt kennengelernt und sich sogleich verliebt!
    Umso besser - so muss sie nicht auf Reisen gehen. =)

• Zitat

@Nastya: Na klar darfst du dich einreihen. Ich verfolge eure Geschichte ja von Anfang an mit und freu mich mit dir, dass alles so gut klappt. Die Ängstlichkeit wird sich sicher noch legen, wenn auch vielleicht nicht zu 100%. Aber wer weiß!

Danke dir! Da mache ich mir auch wenig Sorgen, mit mehr Bindung und gemeinsamen Erfolgen wird das sicher werden.
    Ich wusste ja auch, dass Holly ihre (nahezu unbekannte) Vergangenheit hat und bin bereit mich auf sie einzulassen.
    Wobei ich sagen muss, dass es besser läuft, als ich es mir vorher ausgemalt habe ;)

Hier einige Bilder:

Holly noch im Tierheim

Am ersten Abend zuhause

Nach zwei Wochen

• Zitat

Wir haben vor einer Woche einen ca. 6 Jahre alten Spanier aufgenommen.
    Zählt das schon als alt?^^

...ich finde: nein. in diesem alter stehen hunde in der blüte ihres lebens. gut, diese hunde haben (wahrscheinlich) noch nicht viel schönes in ihrem leben erlebt. aber ihr könnt ihm ja jetzt alles geben, das er braucht. euch allen eine wunderschöne gemeinsame zeit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!