Welches Trockenfutter bei Lebererkrankung?
-
-
Bei Maddy besteht der Verdacht auf Lebertumor... Herzinsuffizienz liegt ebenfalls vor.
Hier der Thread dazu:
https://www.dogforum.de/verdac…-trinkt-viel-t173681.htmlWelches Trockenfutter ist am besten geeignet, um die Leber zu entlasten?
Hills und RC möchte ich nicht füttern.
Wie sieht es mit Vetconcept oder Cdvet aus?
Jemand Erfahrungen damit?
Was könnt ihr empfehlen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
dass Du Hills und RC nicht unbedingt füttern willst, verstehe ich.
cdvet ist ein gutes Futter, aber unsere Hunde haben es noch nie bekommen.
Einer unserer Rüden hatte mal einen Ammoniumuratstein und bekam ein Futter von vet-concept, obwohl er ein Mäkler ist, hat er dieses Futter gern gefressen und auch gut vertragen. Ich denke, es ist eine gute Alternative zu Hills oder RC -
Hallo,
meine Vorgängerhündin ist leider vor 2 Jahren gestorben. Sie hatte auch einen Lebertumor an dem sie aber nicht gestorben ist. Da sie auch eine Gelbsucht bekommen hat und die Werte extrem schlecht waren, wollte der TA schon einschläfern. ich bin dann aber noch zu einer Tierheilpraktikerin gegangen wo wir es auch gut in den Griff bekommen haben. Sie hat auch schon vom TA gegen den Lebertumor oder viel mehr gegen die schlechten Leberwerte Mariendistel bekomme, davon ging sehr schnell die Gelbsucht weg und die Leberwerte auch wieder runter. Natürlich kommen dann manchmal auch Probleme mit Bauchspeicheldrüse, Galle dazu. Meine Hündin hat aber noch nach dem Befund Lebertumor und dann mit Behandlung TA und THP 2 Jahre gelebt,allerdings konnte sie irgendwann gar kein Trockenfutter mehr richtig vertragen, sie hat zuvor VetConcept bekommen. Ich habe ihr dann eine Zeitlang Dosenfutter gegeben. Aber irgendwann bis zum Schluß hat sie dann gekochtes Frischfleisch mit Gemüse und etwas Hirse oder Amaranth bekommen. Als Gemüse meistens Rote Beete pürriert oder Fenchel als die Bauchspeicheldrüse hinzu kam und dann auch der Darm. Daher wurde das Futter immer eingeschränkter. Aber als es noch nicht mit dem Darm war, hat sie VetConcept bekommen. Herzinsuffienz hatte sie auch, da hat sie auch Homöopathische Tropfen für bekommen. Ich wollte sie mit dem Lebertumor nicht noch mit Chemie voll stopfen, was mit Sicherheit auch nicht für die Leber gut gewesen wäre. Wie gesagt sie hat damit noch 2 Jahre gut gelebt und ist weder am Herz noch am Lebertumor gestorben, sondern einfach Altersschwäche. Allerdings kenne ich auch leider Fälle wo der Tumor geplatzt ist, dann gibt es leider keine Rettung mehr. Vielleicht kommt es darauf an wie groß der Tumor schon ist wenn er entdeckt wird. Bei meiner Hündin war noch nicht so groß.VG und alles gute
-
Gibt es Sachen, die ich wegen der Lebererkrankung nicht füttern sollte bzw. die Leber stark belasten?
Getreide o.ä.? -
Mein Hund hat auch Leberkrebs.
Wenn du Trockenfutter füttern möchtest soll Vet- Concept sehr gut sein wurde mir gesagt, da gibt es ein spezielles Trockenfutter für Leberpatienten.Ich selbst habe damit keineErfahrungen, da ich Frisch füttere.Zur Unterstützung der Leber ist Mariendistelsamen sehr gut geeignet.
Getreide kannst du trotzdem füttern, ich tue es auch und meinem Hund geht es damit sehr gut.
Worauf ich bei meinem Hund verzichte sind getrocknete Fleischprodukte, da sie mir zu Proteinlastig sind. Bei Lebererkrankungen sollte etwas Proteinreduziert gefüttert werden, um Nieren und Leber zu entlasten.Was hast du denn bisher gefüttert oder wie?
-
-
Ich habe bisher ganz normales Trockenfutter gefüttert, hat sie immer sehr gut vertragen.
Wollte nun aber doch die Leber etwas entlasten beim füttern.
Mariendistel bekommt sie schon.
-
Wir haben jetzt mal das L-Protect von Vet-Concept bestellt. Bin mal gespannt, ob sie es verträgt...
Wobei, ein ACD-Magen ist ja recht robust
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!