Rüde springt kastrierte Hündin an!

  • :winken:
    Ich habe 2 Dalmis.
    Einen Rüden (nicht kastriert).
    Eine Hündin (vor 5 Tagen kastriert).
    Am heilig Abend habe ich meine Hündin mit zu meiner Mutter genommen und mein Freund den Rüden mit zu seinen Eltern.
    Später, als wir wieder bei uns zu hause waren, haben die beiden sich riesig gefreut sich wieder zu sehen. Sie sind sonst nie getrennt.
    Da ist uns sehr stark aufgefallen, daß Buster (Rüde) seine Bella (Hündin) anbockt!
    Er war faßt so als wäre sie läufig?!
    Ich bin das erste Mal in dierser Situation (kastrierte Hündin).
    Jetzt hat er sich schon wieder beruhigt.


    Hat er sich jetzt einfach nur so extrem gefreut (er hängt wirklich sehr an sie)?


    Was war das?



    LG
    Swenja

  • Hallo Swenja :winken:


    Das kann es durchaus.


    Das sog. Bocken ist nicht ausschließlich eine sexuelle Handlung, sondern wird durchaus auch in anderen Situationen gezeigt - man muss immer den Gesamtzusammenhang betrachten.


    In Deinem Fall scheint es, dass der Ründe einen hohen Erregungszustand (im Sinne Aufregung!) hatte und seine Energie so abbauen wollte.


    LG
    Summse

  • Wenn die Hündin zu einem Zeitpunkt kastriert wurde, wo sie interessant riecht, bleibt der Geruch.


    Aber hierbei denke ich eher nicht, dass es daran liegt. Der Rüde hat gleich mal wieder gezeigt, dass er noch Chef ist, halt ne Dominanzgeste.

  • Muss ich noch näher mein vorheriges Post hinzufügen, denn über die Brücke der "Dominanzgeste" gehe ich in diesem Zusammenhang nicht.
    Ich kann keine Umstände oder Körpersignale lesen, die zu einer solchen führen würden, denn es wird das Verhalten von großer Freude beschrieben.


    Wenn ein Hund inneren Antriebe zu zwei Verhaltensweisen hat, - hier kann ich mir 1.) freudiges Begrüßen von seiner Hündin und 2.) freudiges Begrüßen von Euch vorstellen - so entsteht ein innerlicher Konflikt und ein drittes Verhalten "sog. Übersprungshandlung" wird gezeigt, welches mit der Situation so gar nicht im Zusammenhang steht.


    LG
    Summse

  • Hey, :freude:



    ich denke da ist nichts passiert .Die beiden haben sich eben ganz doll gefreut weil sie doch eigentlich immer zusammen sind :blume: .Das kannten sie eben noch nicht .Daher denke ich das da nichts passiert ist. :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!