Hund an Katze und Kaninchen gewöhnen?
-
-
Hallo
am Freitag zieht unser Hund ein. Habt ihr Tipps wie ich ihn an meine beiden Kaninchen gewöhne und wenn ich mal zu meiner Mutter gehe, an ihre Katzen?
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welchen Hund bekommst du denn?
Alter, Rasse? -
golden retriever/Labrador Hündin 8 Monate aus Kroatien heute eingezogen....steht kleffent vorm hasenkäfig und springt am vogel käfig hoch
-
Stell die Käfige erst mal in ein anderes Zimmer wo Hund nicht hinkann- es ist alles einfach zu viel für das arme Tier.
Langer Transport, Umgewöhnung, neue Familie.......... sie hat Stress. Und das müssen Kanin, Vogel und der Rest vom Zoo nicht auch noch kriegen, deshalb trennt sie am besten mit einer Türe.Die nächsten Tage gebt dem Hund erstmal Zeit anzukommen, dafür hast du ja schon mal Tipps gekriegt. In ein paar Tagen sind Hund wie Mensch entspannter und haben sich auch schon ein bissi beschnuppert - dann kann man weitersehen.
Grundsätzlich würde ich jede vorsichtige Annährung ohne Getöse von ihrer Seite aus an andere Tiere hochwertig belohnen, dafür sorgen dass die Tiere sich unbeaufsichtigt nicht in die Quere kommen und für alle ausreichend Rückzugsmögl. schaffen.Verhindern, dass Hund hinter irgendwelchen Hausgenossen herläuft und diese ev jagt oder ängstigt - das sollte aber selbstverständlich sein. Zeit, Ruhe und Geduld vor allem von eurer Seite aus sind die Hilfsmittel, die euch in nächster Zeit in rauhen Mengen zur Verfügung stehen sollten - alles andere zeigt sich dann.
Good luck
-
Ich habe unsere Kleine damals gut an unsere beiden Katzen gewöhnen können.
Wir haben die Kleine sich erstmal einleben lassen.. So dass sie die Umgebung kannte.. Die katzen waren dabei in einen anderen raum gesperrt.Dann nach 3 Tagen haben wir sie langsam rein gelassen.. auf beiden Seiten war große Vorsicht geboten.. Da entscheiden Sekunden echt über euer restliches Leben..
Am besten nichts überstürzen und keinen der Beiden (Hund u. Katze) zwingen sich anzunähern o. ähnliches.. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!