Mein dreijähriger Rüde hatte epileptischen Anfall

• Zitat

... und ich hätte eine Idee für die Nacht.
    Falls Dein Hund ein echter Couchpotatoe ist, dann könnte man versuchen, daß er nachts neben Dir in einem Laufstall (ich weiß nicht wie groß Dein Hund ist) schläft. Voraussetzung ist natürlich, daß er dort nicht rausspringt und ein Laufstall auch akzeptiert. Bei Fußhupen ist sowas leicht, bei größeren Wuffels schon schwieriger. Ein Laufstall kann man auch gut auspolstern.
    Ich habe erst an eine Wurfbox gedacht, aber ein Laufstall könnte den Zweck auch erfüllen und ist günstiger in der Anschaffung.

Das klingt nach einer ganz guten Lösung. Im Moment geht es Willi recht gut - er macht keine Anzeichen, dass es ihm schlecht geht - er ist heute über die Felder getobt - aber ich hoffe, dass das erstmal so bleibt. Ein Laufstall ist ne gute Option, wird morgen besorgt. Oh je, ich hoffe dass sich schnell eine Erklärung findet und man was dagegen tun kann.

• Zitat

Ich hoffe so, dass man es gut und schnell behandeln kann.

Medikamente gegen Epilepsie gibt man allerdings nicht nach einem leichten Anfall.
    Man wartet in der Regel ab, ob sich die Anfälle häufen.
    Es gibt Hunde, die haben nur 2 - 3 Anfälle im Jahr.

Da würden die Medikamente eher schaden, als nutzen.

• Zitat

Das klingt nach einer ganz guten Lösung. Im Moment geht es Willi recht gut - er macht keine Anzeichen, dass es ihm schlecht geht - er ist heute über die Felder getobt - aber ich hoffe, dass das erstmal so bleibt. Ein Laufstall ist ne gute Option, wird morgen besorgt. Oh je, ich hoffe dass sich schnell eine Erklärung findet und man was dagegen tun kann.

Ich habe gerade mal aus Jux in einem sehr bekannte Kleinanzeigenportal in meiner Region nach einem gebrauchten Laufstall geguckt und auf Anhieb 7 Stück im Preis von 25 € bis 80 € gesehen (sogar mit Nestchen). Ich finde, man sollte dann keinen Nagelneuen kaufen und schon gar nicht, wenn man erst Ausprobieren will.

• Zitat

Hallooo, vielen Dank für deine Nachricht! Das mit dem Raum ist eine gute Idee, das werd ich denk ich erstmal machen. Ich hoffe jetzt einfach, dass das Ergebnis ganz gut ausfällt und man schnell was dagegen machen kann! Sind die Krampfanfälle denn nun nicht mehr da oder hat eurer immer noch welche? Vielen Dank für die liebe Antwort! Ganz liebe Grüße

also er ist vor einem jahr eingeschläfert worden :sad2:
    ganz weggegangen sind sie nie aber sie wurden mit medis bessser . Also unser hat nach nem krampf immer alles angeknabbert . Vlt. da mit den kabbeln aufpassen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!