• Zitat

also ganz ehrlich - ich liebe meine Hunde

aber ich bin von denen nicht abhängig
    ich war schon ne Woche ohne sie weg (Familienbesuch - und Hunde für ne Woche ins Flugzeug? nö)
    ich gebe sie ab, wenn ich auf Fortbildungen bin
    und gehe auch gerne ins Kino etc.

Solltest du das nicht können, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen, warum dem so ist.

Für mich ist sowas alles andere als normal ;)

:gut:

so sehr ich meine Hunde liebe, aber mein komplettes Leben nach ihnen richten - noe!
    Ich sorge fuer genuegend Auslastung und dann gehe ich gerne weg, schwimmen, shoppen, Freunde treffen etc.

Urlaub muss ich zwangslaeufig mit den Hunden machen, weil Luna leider kompliziert bei anderen Menschen ist. Klar, macht Urlaub mit Hunden Spaß, aber ich wuerde auch gerne mal n Wochenende ohne sie wegfahren.

• Als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, war mein erster Gedanke... Das ist doch nicht normal... Aber, ich stelle fest, dass ich genauso bin.
    Ich habe meinen Hund seit 1,5 Jahren und sie war in dieser Zeit gerade mal drei Tage beim Sitter.
    Sonst ist sie 24h an meiner Seite.
    GsD kann ich meinen Hund fast immer zu meinen Freunden mitnehmen, aber ohne sie habe ich auch gar kein Interesse mehr irgendwohin zugehen. Ausser mal shoppen vielleicht..

Ich fühle mich einfach gut, wenn sie bei mir ist, obwohl sie einige Probleme hat.
    Aber bei mir gibt es einen Hintergrund warum es so ist... Vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken =)

• Hunde sind auch Egoisten, ich bin mir sicher deine Hündin würde dich ohne schlechtes Gewissen allein zuhause lassen, um Spaß zu haben ;)
    Es geht ihr gut und du hast auch ein Recht auf ein paar Sachen ohne Hund.
    Ich finde meine Hunde toll, ich habe sie gerne um mich, aber manchmal genieße ich es auch ,nicht immer gucken zu müssen, was sie grad machen (leider sind sie nicht so unkompliziert).
    Und Urlaub ohne sie kam bisher auch nie in Frage, dieses Jahr sind wir aber in Ägypten gewesen (Hochzeitsreise) und ich muss sagen, dass ich den Urlaub sehr genossen habe und das bestimmt nicht der letzte gewesen sein wird. Aber eben nicht nur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!