Welpe Grund Erziehung

• Hallo in ca. einer Woche bekomme ich einen Labrador Welpen und dann heißt es erstmal wie wird er Stubenrein wie lernt er Sitz, Platz etc.
    Wie lernt er das laufen an der Leine.
    Und was mir besonders am Herzen liegt und wo vor ich am meisten Angst hab wie bringe ich dem Hund bei allein daheim zu bleiben mit zwei Katzen ohne das die halbe Einrichtung zerstört ist.
    Bitte gibt mir paar tipps ...

• Meine Hunde haben im ersten halben Jahr die Stubenreinheit und das Laufen an der Leine gelernt, indem ich verhindert habe, das sie etwas anderes lernen!
    Stubenreinheit: Regelmäßig raus gebracht und den Hund beobachtet!
    Leine laufen: Leine stramm - kein vorwärtskommen!
    Ansonsten habe ich ihnen die Welt gezeigt und ihnen beigebracht, das ihnen in meiner Nähe nichts Schlimmes widerfährt!
    Das Alleinebleiben km mit der Zeit fast von ganz alleine! Wenn ein Hund sich sicher fühlt, und Selbstbewußtsein entwickeln darf, lernt er auch ziemlich schnell mal alleine zu bleiben, erst kurz und langsam verlängern.

• So verfahre ich mit Hunter (knapp 4 Monate alt).

Er kann zwar auch schon SITZ und hört auf HIER, aber er schaut sich natürlich auch irre viel von meiner Großen ab.

Der Alltag muss/soll laufen und die Umwelt soll er halt kennenlernen.

Die ganzen Kommandos kommen dann ab dem 6.oder 7.Monat, wenn es in der HuSchu richtig losgeht ind der Rockergruppe ;-)
    Alleine bleiben klappt bei uns nur im Auto. Zu Hause nur, wenn er müde ist und meine Große da ist. Aber auch das wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!