ein Hund und zwei Probleme

• Hy, wir haben mit unserem hund gleich zwei Probleme!!

Erstens sie wird anderen Hunden gegenüber aggressiv, und beißt auch zu wenn sie die Gelegenheit hat!!!
    Mittlerweile habe ich totale Schwierigkeiten sie an der Leine zu halten wenn andere Hunde kommen!

Und zweitens nervt sie unser Sohn (20 Monate) so sehr das sie nach ihm geschnappt hat. Er zieht ihr ständig am Schwanz was ich aber sofort unterbinde und sie streichel und unseren Sohn habe ich seit dem ständig im Auge dass er ihr nicht weh tun kann . Geschnappt hat sie als er sie umarmt hat.

Ich weiß das ich zur Hundeschule mit ihr muss, ist aber nicht so einfach im Moment

• Hey,
    auch wenn es im Moment nicht so einfach ist, frag dich mal, um wieviel uneinfacher das ganze Problem wird, wenn dein Hund mal zubeißt. Das reicht dann von Schadensersatz / Tierarztrechnung bis hin zum für dich schlimmsten Fall, dass dein Hund dein Kind beißt und für bleibende Schäden sorgt. :roll:

Ansonsten ist es wahrscheinlicher, eine hilfreiche Antwort zu bekommen, wenn du mehr über deinen Hund schreibst - wie alt, woher, seit wann gibt es das Problem, etc.

• Kind vom Hund fern halten und Maulkorb beim Gassi wären die ersten Maßnahmen, die mir einfallen.

Für dich als Info:
    Hunde umarmen ist ist für manche Hunde unangenehm und kann, genausi wie über den Hund beugen, als Bedränen o Bedrohen aufgefasst werden. Am Schwanz ziehen ist natülich schmerzhaft u sollte unterbunden werden. Auch an den Ohren ziehen ist ein No-Go, das sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand.

Und ansonsten empfehle ich nen Privattrainer fü das Problem Leinenführigoeit/Lenenaggression. Gruppenstunden in der Hundeschule sind nur bedingt geeignet füs Training.

• Also umarmen tun wir unsere Hündin viel beim kuscheln mochte sie bis jetzt auch immer und von unserem Sohn hat ihr das eigentlich auch immer gefallen sie hat dann mit dem Schwanz gewackelt und hin geleckt und wollte dann spielen. Sie bekam auch kein Ärger denn wenn sie gewollt hätte hätte sie ihn verletzten können aber die beiden spielen viel zusammen und Teilen alles sogar das Essen!
    Weiß nur nicht wie ich zeigen soll das ich aufpasse und unseren Sohn ''Maßregle'' wie man es bei Hunden sagen würde??
    Und zur Hundeschule es gibt nur eine hier die bieten auch Einzelunterricht an Problem ist nur das die Stunden dann fast 60 Euro Kosten was im Monat auch mal eben über hundert Euro sind, und zum anderen haben wir kein Auto, das heißt : ich müsste mindestens zwei Kilometer zu Fuß hin und dann auch noch mal zurück und da mein Mann den ganzen Tag arbeitet muss unser Sohn mit.

Und zu unserem HUND :
    Wir haben eine dreieinhalb jährige dalmatiner Boardercolli mix Hündin. Wir haben sie mit acht Wochen von einem Bauernhof geholt und das Problem mit der Aggression fing an nachdem sie von einem hund gebissen worde (der kam plötzlich vom Hof gerammt und unsere war an der Leine) da war unser Sohn 9 Wochen also vor fast zwei Jahren.

• Noch ne Frage hinterher wegen dem beißen :
    Haltet ihr ein Geschirr für sinnvol? Hoffe sie so besser halten zu können und schneller unter Kontroll zu kriegen, weiß aber nicht welches! Die die ich mir bis jetzt im Netz angeschaut hatte waren alle irgendwie nicht das richtige weil entweder für ihre tiefe Brust nicht groß genug oder sie können sich rückwerts raus ziehen und da sie an der Leine hoch geht auf die hinterbeine und alles versucht sich zu befreien würde es wahrscheinlich nicht lange dauern bis sie das auch raus hat!

• Hallo, hat sie ihren eigenen "Ruhe-Platz", wo NUR sie alleine zur Ruhe kommen und entspannen kann? Wo dein Sohn nicht ständig um sie herumrennt etc. ?
    Wie habt ihr bisher gehandelt, wenn sie anderen Hunden gegenüber aggressiv geworden ist?
    Wie sieht ihr bzw. euer Alltag aus, wie beschäftigt ihr sie?

• Zitat

Noch ne Frage hinterher wegen dem beißen :
    Haltet ihr ein Geschirr für sinnvol? Hoffe sie so besser halten zu können und schneller unter Kontroll zu kriegen, weiß aber nicht welches! Die die ich mir bis jetzt im Netz angeschaut hatte waren alle irgendwie nicht das richtige weil entweder für ihre tiefe Brust nicht groß genug oder sie können sich rückwerts raus ziehen und da sie an der Leine hoch geht auf die hinterbeine und alles versucht sich zu befreien würde es wahrscheinlich nicht lange dauern bis sie das auch raus hat!

Ich denke nicht, dass ein Geschirr die Lösung des Problems ist.
    Dadurch bekommt sie eher noch mehr 'Kraft', wenn sie sich in die Leine hängt..

• Hallo,

also ich habe das erste Jahr mit meiner Hündin in einer WG mit kleinem Kind gewohnt,
    ich habe ganz feste Regeln aufgestellt, an die das Kind (3 jahre alt) sich halten musste!!!

1. Liegt der Hund im Korb, darf man ihn nicht anfassen oder ansprechen.
    2. Wenn ich Futter zubereite/gebe, ist der Hund in einem extra Raum, getrennt vom Kind
    3. Der Hund darf nicht umarmt werden und man darf ihm nicht hinterher rennen
    4.Bevor man den Hund streicheln möchte, muss man ihn ansprechen und warten, bis er einen anguckt

Mein Hund mag keine Kinder, in dem ersten Jahr ist es einmal vorgekommen, das der Hund nach dem Kind geschnappt hat und das lag an meiner Unaufmerksamkeit (ist aber nix passiert, Hund hat Kind nicht berühert).

Dein Kind ist erst 20Monate alt, da wird es etwas schwieriger, aber wenn es gleich mit bestimmten "Hunderegeln" aufwächst, ist es für alle einfacher.

LG

• Zitat

ich müsste mindestens zwei Kilometer zu Fuß hin und dann auch noch mal zurück und da mein Mann den ganzen Tag arbeitet muss unser Sohn mit.

Machst Du jetzt einen Witz? Dir sind 4 km zu Fuß zuviel? Wieviel Auslauf hat denn Dein Hund normalerweise?

• Nein mir ist der weg nicht zu weit aber mit Kinderwagen und kleinen Kind und nem aggressive hund vier Kilometer Bundesstraße laufen ist nicht sehr lustig!!!

Ja feste regeln hat er von Anfang an im Umgang mit dem hund bekomme nur wie schon gesagt wurde ein so kleines Kind hält sich nicht immer an alle regeln aber darum bin ich ja immer dabei

Sie kann wenn sie will ins bett in die schlafstube aber das macht sie kaum obwohl sie das bett liebt!

Leider schläft sie in der Wohnung die meiste Zeit oder wir kämpfen (klingt jetzt schlimm aber ist das einzig womit wir sie in Gang kriegen) und draußen ist auslastet schwer geworden normaler Weise ist sie viel gelaufen mit Ball und Frisbee aber seit sie so aggressiv ist geht das kaum noch
    Möchte jetzt mit ihr Trickdogging anfangen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!