Ausschlussdiät - Reaktion oder nicht?
-
-
Liebe Leute, ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich machmit meinem Rüden momentan eine Ausschlussdiät, da er wilde Verdauungsprobleme hatte.
Es läuft bisher ganz gut, angefangen habe ich mit Pute und Reis, da er das als Schonkost (gekocht und zerkleinert) bekam und es ihm sehr gut bekommen hat. Seitdem hab ich so einiges probiert, und nun bin ich bei Rind angelangt. Und ich bin mir einfach nicht sicher... Er bekommt jetzt seit ca. einer Woche nur Rindfleisch mit Reis, anfangs hab ich noch mit Huhn (war unser vorherhiger Versuch, hat er vertragen) gemischt. Er bekommt Kopffleisch.
Er isst es sehr gerne, und die Vedauung, die uns bisher immer Probleme bereitet hat ist super.
Allerdings kommtmir vor er kratzt sich ein bisschen mehr. Er kaut sonst shcon auch ab und zu an seinen Pfoten herum, aber mir kommt vor er macht es zur Zeit öfter. Allerdings könnte ich es nicht garantieren. Auch hat er schon immer in Stresssituationen seine Rute gejagt. Das macht er zur Zeit auch recht oft, aber mir kommt vor es uckt ihn. Allerdings nicht am Rutenansatz, sondern ziemlich in der Mitte. Ich habe nichts auffälliges gefunden. Keine Schuppige Haut, Fell ist auch normal, er beißt sich auch nicht blutig. Es ist so gering dass ich mir nicht ischer bin, außerdem könnte es auch am Wetter liegen. Es ist die letzten Tage sehr kalt geworden und er ist auch ein bisschen verkühlt und verschnupft. DIe Luft ist recht trocken Mir kommt auch vor dass ihm die Nase juckt. Vor allem nach dem Fressen wälzt er sich immer auf dem Teppich, mit besonderem Fokus auf Nase/Gesicht, das reibt er immer ganz gründlich am Teppich ab. Das allerdings hat er früher nie gemacht. Aber ich weiß nicht ob das nicht vom Schnupfen kommt.Was sagt ihr. Soll ich noch Rind weiter füttern? Solch ich mal Pansen füttern? Oder Euter hätte ich auch da. Oder soll ichs lassen und schuan obs besser wird mit einer bereits vertragenen Fleischsorte?
Wenn er das Kopffleisch nicht verträgt, soll ich dann gar nichts mehr vom Rind füttern? Oder falls er wirklich auf das Fleisch reagiert ist es ja eine recht leichte Reaktion. Könnte ich es dann in Maßen füttern, also nur immer mal wieder?Wäre toll wenn mir wer helfen kann :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ausschlussdiät - Reaktion oder nicht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geh doch vielleicht zurück zum Huhn oder zur Pute und schau, ob das Jucken tatsächlich aufhört - kann ja auch an was anderem liegen.
Nach ein paar Wochen kannst wieder Rind probieren und schauen, ob das Jucken wieder kommt. -
Hallo.
So würde ich das auch machen. Lieber einmal zurück zu dem, was es verträgt.
Wird bei euch vielleicht auch schon mit Salz gestreut? Davon können auch die Pfoten jucken. Bei Pansen aufpassen, weil es da auch Rückstände von Getreide sein könnend die eine Allergie hervorrufen können. -
Danke für die Ratschläge!
Salz wird glaub ich noch nicht gestreut, aber wer weiß. Dann werd ich mal zurück wechseln, und schauen obs wieder besser wird. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!