Trinkt viel und schlechte Leberwerte
-
-
Meine Hündin, 13 Jahre, trinkt sehr viel und muss dementsprechend oft Gassi, sie verliert auch mal zu Hause Urin. Sie schläft viel und sehr fest.
Alle Blutwerte (großes Blutbild inkl. Schilddrüse) sind in Ordnung bis auf
GGT mit 9 und
ALKP mit 847.Urin ist soweit auch ok, Blasenultraschall unauffällig,
Bilirubin und Protein 1+,
leicht blasse Schleimhäute, ansonsten alles andere in Ordnung.
Kein Durchfall, normales Fressen,
Gewicht 18,8 kg, Australian Cattle Dog. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trinkt viel und schlechte Leberwerte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
...sie ist kastriert.
Herzinzuffizienz liegt vor, ist jedoch nicht ursächlich.
Als nächstes soll noch ein Ultraschall des Bauchraumes gemacht werden.
Bin etwas ratlos... Die Tierärzte auch...

-
Ach ja, Cushing wurde getestet und ausgeschlossen...
-
Leberwerte können durch Lebererkrankungen selbst erhöht sein, aber auch durch viele außerhalb der Leber liegende Erkrankungen.
Ich würde zur Unterstützung der Leber mal Mariendistel geben.
Außerdem kann ich gerade für alte Hunde ein Konstitutionsmittel (klassische Homöopathie) von einer Tierheilpraktikerin empfehlen.Meine alten Pflegehunde haben davon immer sehr profitiert.
Bei einer Nachkontrolle der Blutwerte haben sich diese immer deutlich verbessert.Ich würde auch auf eine hochwertige Fütterung achten.
Sogar ein minderwertiges Futter könnte theoretisch die Leberwerte beeinflussen. -
Zitat
Herzinzuffizienz liegt vor, ist jedoch nicht ursächlich.
Rechtsherz,- Linksherz- oder Globalinsuffizienz?
Bei einer Rechtsherz-bzw. Globalinsuffizienz kann es zu einem Rückstau in die Leber kommen wodurch Hepatische Probleme entstehen können.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
-
Der Kardiobefund:
Moderate Vorhofvergrößerung links, ausreichende Myokardtätigkeit (keine Hyperkinetik) bei homogenen Myokard, hochgradige Mitral- und geringgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz, geringfügige Aortenklappeninsuffizienz bei ggr. Aortenklappensegeln.
-
Hallo,
Ist sie auf Diabetes mellitus untersucht? -
Blut und Urin wurden untersucht, kein Diabetes.
-
Ein neues Floh/Zeckenmittel?
-
Zitat
Der Kardiobefund:
Moderate Vorhofvergrößerung links, ausreichende Myokardtätigkeit (keine Hyperkinetik) bei homogenen Myokard, hochgradige Mitral- und geringgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz, geringfügige Aortenklappeninsuffizienz bei ggr. Aortenklappensegeln.
Spricht aktuell noch nicht für eine Rechtsherzinsuffizienz.

Ich würde es aber im Auge behalten, gerade die Mitralklappeninsuff. kann Auswirkungen haben.
Zur Mariendistel könntest du noch Löwenzahn dazu geben.
Bekommt deine Hündin regelmässig Medikamete?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!